Ausschreibung -Sounds für Produktpräsentation!

• Ersteller bikerparts24
  • Erstellt am
B

bikerparts24

Reaktionen
1
So, jetzt nochmal in schön!
Danke vorab für die Aufklärung von euch und ich bin da völlig eurer Meinung! Bares gegen Leistung!

Ich nehme mal die Texte die mir geschickt wurden, in der Hoffnung damit alle Fragen klären zu können:

nochmal kurz erklären um wieviele videos es sich handelt
- wir planen in den kommenden Wochen (2 bis 3 Monate) weitere 40 bis 50 einzustellen. Abhängig davon ob der Bock dann läuft, sonst macht es keinen Sinn. Bedeutet aber auch, daß wir nicht zwingend 40 bis 50 Musikstücke benötigen. Anfangs würden auch 3 bis ... zur Auswahl reichen

wo und wie die präsentiert werden (größenordnung) - obwohl man sich ja schon nen bild von machen kann mit den beispielvideos
- Die Einbindung der Videos erfolgt über YouTube, innerhalb der Artikelbeschreibung. Veröffentlichung im eigenen Webshop (www.bikerparts24.de), eBay und froogle (Google Merchant Plattform).

dann vieleicht noch grob erklären was du dir in etwa für musik vorstellst und was eher nicht. deathmetal happyhardcore schlager hiphop rock pop usw.
- Alles, egal was! Von Klassik bis happyhardcore (btw. was ist das??)

Meinst Du mit "Sounds" kurze Musikstücke oder tatsächlich auch nur "Sounds".
- Ich versuche die Videos mit einer Länge von ca. 60 Sekunden bis max. 150 Sekunden zu halten

Soll jedes Video komplett mit Musik untermalt werden, oder jeweils nur in Teilen?
- Komplett

Soll der Stil der Musik irgendwie auf den Inhalt des jeweiligen Videos abgestimmt werden, oder wäre das egal?
- Guter Gedanke! Aber das würde sicherlich zu speziell sein. Vielleicht später mal.

Vielleicht noch eine Frage, die nicht unmittelbar mit der Musik zu tun hat: Werdet Ihr auch an der Qualität der Videos selbst noch arbeiten?
- Hier ein klares Ja! Das was du siehst ist ein "Schnellschuss"! Im Regelfall gefilmt mit dem IPhone und von mir kurz mit Pinnacle Studio bearbeitet. Derzeit haben wir ne Menge Baustellen die wir versuchen zu beheben und da bleibt leider einiges auf der Strecke!
(Vielleicht sollten wir doch noch über die pralle Blondine nachdenken, die knapp bekleidet über den Hof eiert...?!)

Hoffe es passt jetzt soweit, keiner fühlt sich ausgenutzt und habe damit eine Basis gelegt für eine gute Zusammenarbeit, mit wem auch immer!
Ich hoffe von euch Vorschläge zu bekommen, was machbar ist, in welcher Zeit, wie die Zusammenarbeit aussehen könnte und was ihr dafür an Bezahlung haben möchtet. Ich möchte an dieser Stelle aber auch deutlich machen, daß wir NICHTS schwarz zahlen werden! Das können wir uns nicht leisten!

Holger

P.S.: Jetzt bin ich mal gespannt, was ich jetzt wieder für nen Mist gebaut habe!
smil470009513826a.gif
smil451c7211b9e19.gif

Mir ist jetzt immer noch nicht klar, ob ihr lediglich Gedudel für den Hintergrund haben möchtet, dann wären auch "normale" Songs von den Usern hier kompatibel. Dann wäre evtl. gar keine Bezahlung notwendig, ist aber auch nicht sonderlich originell,

oder

ob ihr wirklich individuelle und auf die Produkte abgestimmte Musikstücke möchtet, bspw. jeweils fünf die das ältere Klientel anspricht und fünf für die jüngeren Käufer. Hier wäre eine Bezahlung natürlich Pflicht.

Sorry, falls das schon abgehandelt wurde, bin zu spät dran und konnte die Antworten im ursprünglichen Thread nicht mehr lesen.

Dann wäre evtl. gar keine Bezahlung notwendig

du vergisst das es kommerziel ist...

mit dem video soll ein produkt verkauft werden ;)

also wenns ne gemeinnützige sache wär kein thema.

aber kommerziel?

sollte honoriert werden denke ich wenn ein user seine musik zur verfügung stellt die in langer und engagierter arbeit entstand.

und wenn der deal ein einkaufsgutschein ist der am ende ausgehandelt wird.

wir reden ja nicht über einen mc-donalds oder coca-cola etat ;)

Vielleicht solltest du noch einen ersten Absatz einfügen mit einer Zusammenfassung, worum es geht. Wenn man den ursprünglichen Thread nicht kennt, dann muss man diesen hier 3x durchlesen um eine Idee deines Anliegens zu bekommen ;)

ob ihr wirklich individuelle und auf die Produkte abgestimmte Musikstücke möchtet, bspw. jeweils fünf die das ältere Klientel anspricht und fünf für die jüngeren Käufer. Hier wäre eine Bezahlung natürlich Pflicht.

Gedudel wäre wohl zu niedrig gegriffen.
Nein, muss nicht abgestimmt sein. Es reichen einige Musikstück mit ner großen Bandbreite. Ich will vermeiden, daß jedes Video die gleiche Hintergrundmusik hat. Schau dir mal das hier an:
http://www.youtube.com/v/coTbJsSKe0M
Hier ist der Effekt, daß es witzig rüber kommt, oder? Ohne Musik wäre das gähnend langweilig. Also schon irgendwie passend dazu, aber nur durch Zufall...

Wenn wir jetzt nur Teile von Harleys anbieten würden, oder nur italienische Vespas wären die Stile klar, aber so....

Vielleicht solltest du noch einen ersten Absatz einfügen mit einer Zusammenfassung, worum es geht. Wenn man den ursprünglichen Thread nicht kennt, dann muss man diesen hier 3x durchlesen um eine Idee deines Anliegens zu bekommen

Ich wusste doch, da hab ich was vergessen!
smil451e7746efcd9.gif

Wir suchen Musikstücke für die Einbindung in die Verkauf-Templates unseres Shops.
Wir zerteilen Roller und Motorräder in Einzelteile und wenn das Fahrzeug fahrbereit ist/war, drehen wir einen kurzen Film dazu. Dieser Film sollte dann mit Musik (egal welcher Stilrichtung) hinterlegt werden.

Ich schreib Dir später mal eine PM (persönliche Mitteilung), dann siehst Du oben rechts wo "Post" steht einen blinkenden roten Punkt.

Wenn man den ursprünglichen Thread nicht kennt,

Ich habe den ursprünglichen Thread erst wirklich wahrgenommen, als er schon geschlossen war.

Aber heute ist mir eine Pressemeldung auf den Schirm geflattert, in der gemalos als Plattform (u.a.) für akustische Visitenkarten auf sich aufmerksam macht. Pauschale Abgeltung, alle Nutzungsrechte, GEMA-frei.

Bei 40-50 Titeln kommt natürlich auch ganz schön was zusammen, über Qualität kann ich nichts sagen, das müsstest Du selbst rausfinden.

Hallo, zusammen!

Ich bin auf Eure Ausschreibung gestoßen und habe in diesem Zusammenhang den Namen www.gemalos.de gelesen. Ich arbeite zufällig für dieses Musik Portal als Komponist. Bei 40-50 Titel gibt`es bestimmt eine saftige Preisermäßigung, denke ich. Deshalb würde ich ruhig mal anrufen und Fragen, denn Fragen ist ja bekanntlich umsonst!

Anhänge

• gemafreie Musik.jpg
    gemafreie Musik.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 215