synthpark
- Reaktionen
- 10.971
Ich möchte mir Euch gern diskutieren! Jawoll.
Es geht um Klangspektren bei Pop.
Ich empfinde viele Poptracks als zu dünn in den MItten.
Vor allem über meine Adamboxen, mit Dynaudios weniger.
Aber auch bei anderen Produktionen.
Oft gibt es eine große Kick, irgendwie zu kleine Mitten, harte obere MItten und dann eben Glitzerhöhen.
Da fehlt die Wärme.
Warum ist das so? Weil die Tracks dann statistisch am besten translaten?
hier erst ein Gegenbeispiel
noch eins
und das ist was ich meine
Riesen Kick, ausgedünnte Mitten, punchige obere Mitten, harsch! Macht trotzdem Spass, aber macht sich der Mix Engineer das Leben nicht zu einfach? Ausdünnen und gut ist ...
Ich mache regelmäßig "Fehler", weil ich quasi den Sound nicht so ecklig ausdünne, ein Offsetfehler.
Ich bin regelmäßig verwirrt.
Aber hinter dieser Ausdünnung steckt bestimmt ne ganze Philosophie.
Ich glaub, dass jeder, der sich mit Mischen befasst, irgendwann sich mal darüber Gedanken machen wird. Wieviel Ausdünnung tut dem Sound gut. Und wie natürlich soll es klingen oder eben nicht. Ne Frauenstimme klingt in Natura ja auch nicht wie ne Maus.
Es geht um Klangspektren bei Pop.
Ich empfinde viele Poptracks als zu dünn in den MItten.
Vor allem über meine Adamboxen, mit Dynaudios weniger.
Aber auch bei anderen Produktionen.
Oft gibt es eine große Kick, irgendwie zu kleine Mitten, harte obere MItten und dann eben Glitzerhöhen.
Da fehlt die Wärme.
Warum ist das so? Weil die Tracks dann statistisch am besten translaten?
hier erst ein Gegenbeispiel
noch eins
und das ist was ich meine
Riesen Kick, ausgedünnte Mitten, punchige obere Mitten, harsch! Macht trotzdem Spass, aber macht sich der Mix Engineer das Leben nicht zu einfach? Ausdünnen und gut ist ...
Ich mache regelmäßig "Fehler", weil ich quasi den Sound nicht so ecklig ausdünne, ein Offsetfehler.
Ich bin regelmäßig verwirrt.
Aber hinter dieser Ausdünnung steckt bestimmt ne ganze Philosophie.
Ich glaub, dass jeder, der sich mit Mischen befasst, irgendwann sich mal darüber Gedanken machen wird. Wieviel Ausdünnung tut dem Sound gut. Und wie natürlich soll es klingen oder eben nicht. Ne Frauenstimme klingt in Natura ja auch nicht wie ne Maus.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: