AUSGABE SCHWAMMIG, EXPORT ZU KLEIN

  • Ersteller fmajorsharp11
  • Erstellt am
F

fmajorsharp11

Registriert
11.09.08
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
hallo allerseits!

ich verwende [g=539]cubase[/g] und habe einen song aufgenomen und bin jetzt am exportieren. leider ist die qualität nie die mit der ich es im schnittprogramm hören kann. das ganze klingt bisschen schwammig vor allem, wenn an den stellen wo alle spuren (3 gesangspuren) auf einmal klingen und auch sind links und rechts bertauscht wenn ich, ohne die kopfhörer zu wechseln, mir das ganze im itunes anhöre. und noch was: ich hab den song jetzt schon ein paar mal erfolgreich exportiert, aber jetzt auf einmal, und ich weiß nicht warum, ist die exportierte datei nur etwa 100 KB groß und somit kein lied zum anhören. was ist das los?

wie kann ich die qualität verbessern? aufnahmequalität ist 44.100 KHz und ich hab die bitrate auf 32 erhöht, da beim export dieser wert minimum ist und ich denke dass dieser wert konstant bleiben muss. woran liegts?

danke für eure hilfe
f
 
ich weis nich wie es in [g=539]cubase[/g] ist aber stell das ganze doch mal auf Wave export,
Normalerweise sind die datein immer so 80-100 mb groß
 
aber jetzt auf einmal, und ich weiß nicht warum, ist die exportierte datei nur etwa 100 KB groß und somit kein lied zum anhören. was ist das los?

f

Hi,
für mich klingt das ganz danach, als hättest Du deine Lokatoren irgendwo falsch platziert.
Der linke Lokator muss ganz am Anfang vom Song sein, und der rechte Lokator am Ende. Dann exportiert [g=539]Cubase[/g] alles was dazwischen liegt.
Du sollest außerdem darauf achten, dass keine der gewollten Spuren gemutet oder ausgeschaltet ist.

Exportieren würde ich an deiner Stelle als WAV Datei mit 44,1 und 16 [g=395]bit[/g], denn das ist [g=420]CD[/g]-Qualität.

LG Sharp69
 
ich hab die bitrate auf 32 erhöht, da beim export dieser wert minimum ist


das ist schlicht falsch. Du machst irgendwas in den einstellungen verkehrt.
 
Welche Bitrate...? Sind das 32bit im Mixer, oder 32kBit beim Export...? :D
 
caleb: genau das tippe ich auch.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
3K
Sickfried
Sickfried

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben