Ausbildung Audiofachkraft bei der MSG in München

bertl

bertl

Registriert
18.06.04
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo zusammen!

Ich wollte wissen ob jemand Erfahrung hat, ob die Ausbilung bei der MSG (music support group) was taugt!

Vielen Dank

Bertl
 
Wenn du viel lernen möchtest, tolles Equipment haben möchtest, und dafür nur ein Drittel des SAE-Beitrages zahlen möchtest, dann geh zur MSG! Die haben am 3. und 4. Juli Tag der offenen Tür , da wird unter anderem das nagelneue Surround Studio eingeweiht!
Es lohnt sich.
Liebe Grüße,
Rossini
 
Wenn De eine Ausbildung ohne Jobchancen haben willst, keine Beschäftigungsgarantie, schlechte Arbeitsplatz situation und mies bezahlte Jobs, dann mach es und werde Tontechniker o.ä....das ist momentan die Regel und Realität!
 
hallo bertl hier der metin ! bist du der bartl aus feldafing ?
 
jo franky hat schon recht...sieht echt schlecht aus momentan. im studio zumindestens. wenn dann solllte man sich als tontechnicker als livemischer versuchen. übrigens... ich habe im april den kurs bei der msg abgeschlossen. der kurs selber ist ok.die meisten dozenten sind auch vom fach...haben also ahnung.aber die stellen auch kursteilnehmer ein die den kurs selber vorher gemacht haben...naja..dass merkt mann dann...sind dann halt nicht so erfahren. ich hätte mir mehr prxis gewünscht.aber es ist schon mehr als bei der sae.ich sag mal 30% des kurses sind praxis.
finde aber z.z auch kein job.werde mir jetzt ein paar bands suchen(2 habe ich schon) und dann mit den ins studio gehn und aufnahmen machen.aber so im studio für andere was zu machen ist schwer zu finden. halt selber ist der man.das gute an den kurs ist auch das er jeden tag statt findet.8 stunden lang. so ist man immer am ball.aber bei uns waren auch ein paar sachen nicht so ok im kurs. dozent x erzählt eine sache so....dozent y erzählt es genau anders rum...kann ja wohl nicht sein.und das nicht einmal.aber wir haben das auch beklagt.vieleicht haben sie es jetzt geändert.
 
hallo zusammen!
ersteinmal danke!
das es zur zeit schwierig ist von der tontechnik zu leben ist auch mir nicht verborgen geblieben. ich bin aber in der glücklichen lage das ich einen guten job als informatiker habe und die tontechnik-geschichte einfach als hobby sehe die vielleicht irgendwann mal mehr werden kann. ich bin halt zu dem entschluss gekommen das eine gesunde grundlage in form eines Kurses nicht schlecht wäre. denn der input von aussen hat glaube ich noch keinen geschadet, oder?


Bertl



@ tribalist:

nö ich komme nicht aus feldafing sondern wohn zur Zeit in München/Giesing
 
aber es ist schon mehr als bei der sae.ich sag mal 30% des kurses sind praxis.
Aha warszt Du auch auf der SAE? Also bei mir waren es sicherlich 60% Praxis an der SAE wenn nicvht nicht mehr, der Witz ist halt, dass mansich seine Praxisübungen an der SAE selber buchen muss und man selber bestimmt wieviel Praxis man hat...die meisten machen natürlich nur die Mindestübungen! Daher hat mal als ambitionierter SAEler manchmal alle Übungsplätze zu Verfügung..z.B Freitags ab 16:00 Uhr oder auch Samstags zur gleichen Zeit, da war bei uns der Laden wie ausgestorben...bis auf eine handvoll ambitionierter Studenten + Supi war nix los...in der Zeit habe ich am meisten gelernt!
 
@mackie:
Die Kurse finden nur zwei bis drei mal die Woche jeweils 3 Stunden statt - nix jeden Tag 8 Stunden ich glaub du warst wo anders...
 
jeden tag 8 std. gibts schon auf der msg.
audiofachkraft für musikproduktion, radio und tv- auf diplom- vollzeit-daher auch zum teil durchs arbeitsamt übernommen.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
170
rainerp65
R
C
Antworten
7
Aufrufe
282
Kommodo
K
DancingOnHalos
Antworten
8
Aufrufe
531
DancingOnHalos
DancingOnHalos
ProdbySinbad
Antworten
19
Aufrufe
443
Astronautenkost
Astronautenkost

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben