Aus welchen Klassik Werk ist das?

  • Ersteller DanceCreator
  • Erstellt am
D

DanceCreator

Registriert
02.11.06
Beiträge
9
Reaktionen
0
Punkte
13
Hallo an diesem Regen Sonntag,

ich hab euch mal nen mini mp3 angehangen, ist uralt das Werk , weiß einer aus welchem Klassik Stück die Streicher Sequenz ist, sollte ganz bekannt sein, nur ich komme im Moment nicht drauf. Vielleicht Mozart oder Bach?

http://www.sendspace.com/file/cvtd54

Vielen Lieben Dank
 
Bist du dir sicher, dass das bekannt ist? Ich hab's nämlich noch nie gehört. Nur als kleine Anmerkung: Bach war kein Klassiker ;)

Und wenn kommt das Thema nicht aus der Zeit des Barock (also Bach), das wäre alles andere als untypisch. Höchstens Wiender Klassik oder später.
 
Ich glaube er meint mit Klassik eher diese Musikrichtung. Also nicht die Zeiteinteilung. Denk ich mal :)
 
das klingt für mich ein bissel nach CHI MAI:D

mfg
Torn
 
also bach isses sicher nicht, aber auch haydn /mozart.. hatten keine synths.. ;)

glaube auch nicht dass das was sehr bekanntes ist, einfach eine typische sequenz.. sozusagen ein pattern aus vergangener zeit, dass sicher der eine oder andere komponist irgendwo verändert/eingebaut hat.. aber nicht wirklich mehr, ist ja auch nicht wirklich ein eingängiges thema..

lg
c
 
Ich glaube er meint mit Klassik eher diese Musikrichtung. Also nicht die Zeiteinteilung. Denk ich mal :)

Die Musikrichtung wäre bei Bach dann aber auch Barock und nicht Klassik *klugsch***ß* :D

Lossosmania = Musik-LK'ler = bekloppt ;)
 
Das hört sich sehr nach künstlichen Streichern an!
 
Das soll bekannt sein? Nie gehört...
 
Ich glaube es kommt dir deshalb so bekannt vor, weil es an den Soundtrack zu "le professionnel" (Der Profi, JP Belmondo) von Ennio Morricone erinnern soll.
Zumindest erinnert mich das Stück daran. Was "klassisches" ist es eher nicht. Glaub ich. ;)

LG,Mike
 
Hallo,

selbiges hab ich schon gehört, eher Mozart als Bach, aber so ein kleines Stück zu identifizieren, mmmhhhh
Zumal sich ja auch die aktuellen Notenkleckser munter aus der Klassik bedienen.

PS: Man sollte nicht Baustile mit Musikgenres vergleichen wollen, das wird nicht funktionieren. Unter Klassik versteht man halt nun mal mehr, als die Musik zur Zeit des Barock oder des Rokoko und so.

Mo
 
Moin!

Das ist eine Sequenz, wie jede andere.
Hat keinen übermäßig hohen Wiedererkennungswert.
Wüsste nicht, woher ich das kennen sollte.

Grüße

Markus
 
Das ist kein Motiv aus der klassischen Musik, sondern aus dem Trance- oder Pop-Bereich :D

Dito, bissel veränderte Sequenz... Motiv, das auf anderer Stufe wiederholt wird. Nichts besonders...
 
Klar ist das aus dem Trance Bereich, aber die Melodie ist eine klassische.

Hehe
 
also klassisch ist das soundbeispiel (oder das was leute unter klassischer musik verstehen wollen) nicht wirklich- das ist eine ziemlich nett gemeinte streichermelodie die mit synthetischen (gesampelten) streichern erzeugt worden ist- könnte irgend ein x-beliebiger "Rompler" aus irgendeiner Roland-Serie nach 1990 sein. das hört man aber auch deutlich, dass hier keine echten violinen am werk sind. im trance wird so etwas ja doch ganz gerne mal gemacht. aber ein versuch war's zumindest wert etwas "klassisches feeling" rüberzubringen...die meisten zuhörer hören den unterschied sowieso nicht.
mfg
hf
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben