Aus Weiblein wird Männlein - mit was beeinflusse ich meine Vocals?

• Ersteller iakregnif
  • Erstellt am
I

iakregnif

Reaktionen
0
Welche Hardware oder Software ermöglicht mir ein starkes Eingreifen in meine Vocals bzw. eine Radikale Veränderung dieser Vocals??? ...Aus männlein wird weiblein und ein Fisch wird zum Menschen:)

Aus Single wird chor!

WIe gehts? Klingt es auch noch?

Worauf willst du hinaus?
Für was benötigst du das?

Melodyne und Autotune googeln...

Voice Works von TC Helicon.

Wie´s klingt?

Das Synthetische hört man auch bei diesem Teil raus, das trifft aber auf alle derartigen Hard/Software Lösungen zu.

Frank

versuche mal die vocalspur mit timestreching zu verändern.
es gibt verschiedene werke von cher wo das gemacht wird.

einen chor einfach mit einer stmme zu machen

den vocal zb. auf 3 spuren einzeln aufnehmen jede spur mit dem EQ und kompressor verändern.

du kannst alle spuren mit timestreching nochmals verändern und das erneut abmischen.

du kannst alle spuren mit timestreching nochmals verändern und das erneut abmischen.

Ich denke Ptich Shifting ist hier diepassendere Methode;-)

Es sei denn man möchte den Effekt erziehlen, dass Teile des "Chors" schonmal an der Theke ein Getränk zu sich nehmen, ein anderer Teil noch im Refrain steckt :D

Alles (vorher genannte, bis auf die Hormone vielleicht) hört sich allerdings nicht wirklich natürlich an. Kann man aber ggf. super gebrauchen als Stilmittel!

Gruß
Obsolet

Du müsstest ein Band-geteiltes Pitchshifting machen und die weiblichen Formanten auf Männertypische Frequenzen ziehen, das geht aber nicht mit normaler Software. Die weiblichen Formaten der Aufnahme rauszufinden dürfte aber allein schon wesentlich länger dauern, als einen passenden jungen Mann zu finden. ;)

Gruß SirShagalot

@SirShagalot
Gibt aber PitchShifter mit Formantenkorrektur. Frag mich nur nicht nach Namen (Steinberg VoiceMachine?)

Das hört sich ja schonmal ganz gut an. Ich werde wohl eine menge testen müssen.

Vor allem den vorschlag mit den hormonen werde ich mir mal zu herzen nehmen. Das hat dann sogar noch den vorteil, dass ich ganz auf damen verzichten kann, da die melonen ja mit im packet sind.

Das hört sich ja schonmal ganz gut an. Ich werde wohl eine menge testen müssen.

Vor allem den vorschlag mit den hormonen werde ich mir mal zu herzen nehmen. Das hat dann sogar noch den vorteil, dass ich ganz auf damen verzichten kann, da die melonen ja mit im packet sind.

Also die weiblichen formen find ich normalerweise schon ziemlich schnell:D

Hallo,
schau mal nach Clone Ensemble.

Da gibt auch eine Demo,
mit der man schon gut testen kann.

Wandelt eine Stimme in tiefe Männer bzw. hohe Frauenstimmen
und vervielfältigt diese.
(In der gekauften Version kann man auch eine einzelne Stimme ändern)

Bei geschicktem Einsatz klingt das halbwegs...
Und geht leicht.

Gruss Ulrich

@Fingerkai:

Clone Ensemlbe will ich mir wegen des Chor-Algorithmus und in Neugier auf die "vokale Geschlechtsumwandlung" selber nochmal zulegen. Ist günstig und wie ich finde, ein guter Tipp für Chorerzeugung. Ergebnisgüte hängt natürlich von Input-Qualität ab.

Melodyne ermöglicht die separate Verschiebung nur der Formanten unabhängig von der Tonhöhe. Das wäre auch eine Möglichkeit. Aber nur dafür würde ich es mir nicht anschaffen, das wäre wie ein Ferrari für Einkaufstouren. Und gerade die Formantenverschiebung erzeugt natürlich keine natürlich klingende Frauenstimme aus einem Barriton, zaubern können diese programme nicht.

Gruß Rainer

Sehr sehr gute Ergebnisse erziehlt man auch mit dem Xponaut VoiceTweaker.

Hallo.

ich denke es kommt darauf an wie hoch Dein Anspruch an so eine Anwendung ist und wofür Du es benötigst.

Wenn es nur ums Ausprobieren und den Spass geht, dann genügen sicherlich einige Sofware-Demos oder Freeware-Programme.

Ich persönlich habe eine Hardware-Variante, den Voice PrismPlus von TC Helicon, und muss sagen dass ich mit dem Gerät sehr zufrieden bin.
Natürlich kann auch dieser Kasten nicht zaubern und ein bisschen Künslichkeit bleibt immer wenn man genau hinhört.

Aber die Kiste ist wirklcih in der Lage aus meiner Männerstimme eine Frauenstimme oder sogar, mit viel rumbasteln und probieren, eine brauchbare Kinderstimme zu machen.

Ist natürlich auch eine Frage des Budgets.

Gruß

BleRi