Aus Kacke Gold machen - Direct Note Access - Melodyne

TopGun

TopGun

Reaktionen
14
Jetzt kann man auch bescheidene Kaufhausmusik zum Hitstürmer machen. Komplettes Orchester in Audioform zerlegen und bearbeiten wie [g=32]Midi[/g].

Quelle Heise.de :
er Direct Note Access lassen sich erstmals auch mehrstimmige Audio-Aufnahmen in einer Weise editieren, die man bislang nur von [g=32]MIDI[/g]-Daten her kennt. Während der Pressekonferenz griff der Präsentator beispielsweise in eine Aufnahme einer Jazz-Combo ein und ließ live per Keyboard die Solo-Trompete in einer anderen Melodie erklingen. Gitarrenakkorde wurden in einzelne Töne zerlegt und ließen sich separat verändern, die von einem Streichquartett gespielten Melodien wurden nachträglich per Software verändert – ein durch die Komplexität des notwendigen Erkennungsvorganges bislang unmöglicher Eingriff. Direct Note Access sei nicht auf die während der Präsentation hörbare Anzahl von Einzelstimmen begrenzt.

Ein sehr anschauliches Video gibts auf Celemony Homepage :
Guck mich

Find das schon geil, nun wird dem Sampleklau ja Wege und Türen geöffnet die vorher noch nicht absehbar waren.

holla die waldfee.....das thema kam gestern zwar schon auf,aber das video hab ich noch nicht gesehn......die stelle wo der [g=250]Akkord[/g] aufgesplittet wird ist gruselig......wat nicht alles gibt!

Ich glaube,meine "Brain to Mid maschinei" dürfte damit in greifbare nähe gerückt sein!;)

schöne Grüsse

Das Video ist ja oberkrass

yes....jetzt werde ich es mir auch kaufen. killer