Aus Eingängen kommt plötzlich nur rauschen - dringend!

F

fladdi

Reaktionen
0
Hi leute,

ich habe cubase SX 3 und eine sta audio hoontech [g=3]dsp[/g] 24 soundkarte.

Das lief auf meinem rechner alles super, bis seit gestern plötzlich nur ein rauschen auf den aufnahmespuren liegt.

Sprich wenn ich zb mit der [g=422]gitarre[/g] direkt in die soundkarte gehe (noch ohne cubase) höre ich sie normal als den lautsprechern. das signal kommt also wie vorher im rechner an.
Aber wenn ich im cubase den [g=226]monitor[/g] anschalte oder aufnehme ist nur noch ein relativ lautes Rauschen da (unabhängig von den inputreglern an der soundkarte).

ausserdem braucht cubase im vergleich zu vorher recht lang bis es, nach bestätigen der play taste, anfängt zu laufen oder aufzunehmen..

könnte das eine treibereinstellung sein?
denkt ihr ich sollte cubase neu installieren?

Ich hab keine ahnung woher das kommen könnte..ausser das mir vorgestern wegen stromausfall mal der rechner mit laufendem cubase ausgegangen ist (denk aber das ich danach nochmal aufgenommen ahb..bin mir aber nich sicher)

ich hoffe ihr versteht in etwa was ich meine,
wäre für schnelle hilfe SEHR dankebar, da wir grad am aufnehmen sind....

beste grüße,

Sasch'

sind die falschen ([g=12]asio[/g]) treiber ausgewählt? (uU von einer zusätzlich vorhandenen onboard-soundkarte?)

also im cubase is der [g=12]asio[/g] multimedia treiber ausgewählt.

die onboardsoundkarte is hab ich ja eigenltich imn bios disabled....

dann wähl doch den [g=12]asio[/g] hoontech treiber aus ;-)

hm ich steh grade auf dem schlauch...

also der jetzige treiber war bisher immer drin...kann noch zwischen [g=12]asio[/g] (wdm) und [g=12]asio[/g] full dublex wählen.

vom [g=12]asio[/g] hoontech treiber hab ich noch ichts gehört...

boar bin grad total durch den wind..das muss unbedingt bald wieder klappen :(

oh ja watt? es geht wieder.

ich hatte doch die treiber verwechselt...shame on me!

danke kickback!