"Aus dem Leben einer Eintagsfliege" - Bitte um Feedback

Gnarf

Gnarf

Reaktionen
16
Moinsen!

Hab heute endlich meine Audiophile 24/96 gekriegt und musste die natürlich auch gleich ausprobieren :p . Hier ist das Ergebnis:

"Aus dem Leben einer Eintagsfliege"

Der Song ist in einer (immer noch andauernden) Joint-Venture Phase entstanden...klingt auch etwas dementsprechend.

Das ist das erste Lied von mir, das nen deutschen Text hat.

So...und jetzt könnt ihr über mich herfallen :D

Gruß,

Florian

Hallo, Gnarf,

großartig! Von unaufdringlichem philosophischen, nachdenklichen Inhalt und nebenher noch ein schöner song mit gutem sound und gut gesungen.
Könntest du vielleicht auch die Fliegen in meinem Hause erst pre dann post mortem besingen?

Herrlich, in allen Belangen!
Gruß,
Em,GF

Hallo!

:D :D :D :D

Richtig klasse!
Der Klang ist auch töffte!

Gruß
Failed

sehr schön - das einzige was mir aufgefallen ist (ich höre mono) dass die zweitstimme ein klitzeklein wenig zu laut ist und ein spürchen out of sync

und etwas kürzer könnte es auch sein

nett! ;)

Danke fürs positive [g=94]Feedback[/g]!

@Hintermann: Dann hörst du wahrscheinlich den nur rechten kanal. Ich habe die stimmen leicht im Panorama verteilt. Das die Stimme out of Sync ist...damit hast du recht. Ist hier und da noch etwas verbesserungswürdig. Hatte gestern nacht um 3 allerdings weder Bock noch die Erlaubnis meiner Nachbarn das nochmal einzusingen :D

Und ja...die länge...ehrlich gesagt hab ich mich auch gewundert als ich die Gitarre eingespielt hatte. Ich dachte das wär nen 3 1/2 min. Song :p

Gruß,

Florian

@Hintermann: Dann hörst du wahrscheinlich den nur rechten kanal. Ich habe die stimmen leicht im Panorama verteilt. Das die Stimme out of Sync ist...damit hast du recht. Ist hier und da noch etwas verbesserungswürdig. Hatte gestern nacht um 3 allerdings weder Bock noch die Erlaubnis meiner Nachbarn das nochmal einzusingen

mono ist immer linker kanal :D :D

Keine ahnung...ich hör Stereo :p

So...Song steht jetzt im Voting.

Gruß,

Florian

Hi Gnarf,

halte das Fliegen-Streichholz in die Höh und finde SummaSummarum der Song Summt ganz nett. Schneuz, Sterbehilfe für eine Fliege, heul, mit grosser Reue nun meine zahlreichen Fehltritte bemerke und innerlich an all die totgetrampelten/geklatschten Fliegen gedenke.

In Memorian Musca, RIP

Hi Gnarf,
klasse gemacht! Sehr gut gesungen, und der Sound insgesamt ist auch toll.
Und die Story, na, man könnte meinen, daß Du als kleiner Junge in einen Topf mit Wurstegrütze gefallen bist ;)
Lustig, gefällt mir!
Grüße
Edgar
EDIT: Stimmt, hat ich ja ganz vergessen. Die böse Kritik ;) Mir ist es ein wenig zu lang und nicht straff genug. Hätte mir kürzer besser gefallen.

ja echt nicht schlecht mir gefällt so ganz gut

mal zum text ?

... ne lieber nicht Passt schon :)) *grins*

witzige Idee, guter Sound, nette Melodien

ABER!!!

Es ist zu lang und mir ging ab einem gewissen Punkt auch die Zweitstimme ein bissl aufs Gehänge, weil sie permanent benutzt wird. Ich hätte vielleicht etwas später im Stück angefangen mit Harmony-Vocals zu arbeiten.

Aber trotzdem sehr nett und kann man sich ab und an mal reinziehen. Ich werds auf jeden Fall mal auf der Festplatte lassen ;)

Gruß,
Psy

Hi Florian,

es ist schön zu sehen, dass es doch tatsächlich noch Leute gibt, die in der Lage sind, mit der deutschen Sprache vernünftig umzugehen - Dein Lied beweist dies wieder einmal.
Der Text wirkt in einer Weise spontan - aber gleichfalls auch gekonnt, was die Umsetzung angeht. Schön unverkrampft und klar.

Sehr gut!

Nette Grüße
Mike

Hey Florian,

hatte noch zwei Sachen vergessen:

Stimme ist sehr eingängig und hat Wiedererkennungspotential.

Deine Artikulation ist sehr deutlich (auch keine Selbstverständlichkeit...)

Hast du den Text spontan erdacht - oder hattest du den irgendwo noch im Schreibtisch vergraben?

Beste Grüße
Mike

@Sumo: Danke...fühle mich geehrt :D

Der Text ist relativ spontan entstanden (so in ca. 30 min.) ...frag mich aber bitte nicht wie ich auf die Idee gekommen bin... :p

Gruß,

Florian