Aus dem fireface 800 Monitor ausgang zu der endstufe

A

Apogee

Gesperrter User
Registriert
11.01.08
Beiträge
414
Reaktionen
1
Punkte
436
Wie steuer ich am besten aus?

Also ich gehe vom Fireface 800 vordere [g=226]Monitor[/g] Phones ausgang mit Klinke auf Rca(Chinch) in die Alesis Ra500 Endstufe. Der Ausgang vom Fireface hat ein lautstärken Potti.
Soll ich den aufdrehen und dafür die endstufe weniger oder vice versa?
Oder alles eher mittig? And die endstuffe kommen ns-10 die soll man ja füttern damit sie nicht zuwenig bekommen. Welches verhältniss ist das beste?

danke
 
Den Ausgang vom Interface ganz audrehen. Das sollten dann im Normalfall ziemlich genau 0db sein. Dann entweder mit Monitorcontroller Lautstärke regeln, oder direkt an der Endstufe. Warum? Weil durch die Verstärkung der Endstufe Rauschen entsteht, umso mehr, umso höher sie aufgedreht ist. Wenn du die Endtufe ganz aufdrehst, und das Eingangssignal dafür z.B. nur -12 db beträgt, rauscht es unnötig laut.

So hab ichs zumindest gelernt :-D
 
watt leistung der endstufe nutze ich damit auch aus?
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben