Jo, danke, das war ein guter Tipp, weil ich den Sound des Choirs sehr mag. Ein paar Schwächen hat er in den Legato-Übergängen und in dem Morphing von leisen zu lauten Stimmen (dass können andere Choirs wesentlich besser). Grundsätzlich finde ich den Sound in den Forte und Fortissimo-Stimmen aber sehr gut und fast einzigartig. In "Schreilautstärke" klingt er vor allem sehr geil!
Mit den 24 Silben kann man auch so etwas wie den Chor in "Carmina Burana" nachbauen, und es klingt dann auch toll, nur leider beschränkt auf die 24 vom Chor eingesungenen Silben ... die hintereinandergereiht wirklich super klingen, aber leider niemals Sinn ergeben. Schade, da wäre mit viel mehr weiteren Silben und Lauten mehr drin gewesen. Mit den nur 24 vorhandenen Silben ist es dann in etwa so, als wenn ein deutscher Chor "Pi fa da lel, kann mi mal el, so la di tu ga schugar" singen würde. Das kann man natürlich höchstens mal für eine Demo verwenden. Auch die Legato-Übergänge finde ich bei anderen Choirs besser.
Inspiriert davon, habe ich mir dann aber heute dennoch den East West Hollywood Choir Diamond geholt, weil er ... naja, anders klingt und den Wordbuilder dabei hat, den ich für ein aktuelles Projekt brauche. Kost natürlich auch das 8-fache des Aurora im Deal. Leider.