augen zu und durch

Heelie

Heelie

Reaktionen
141
Partnersuche ist ja nicht ganz einfach heutzutage. Von wegen schwaches Geschlecht...Sensibilität...pah!

In Zeiten von Emanzipation und Bundeskanzlerinnen muss man(n) nehmen was man(n) kriegen kann. Augen zu und durch. Wie gerne denkt man(n) da an die gute alte Zeit zurück, als -ER- seiner Auserwählten eins überzog und sie in seine Höhle schleifte.

Davon handelt dieses Lied

augen zu und durch

------------------------------------------------------------------------------------------

Darüber hinaus fände ich Verbesserungsvorschläge und Kritik sehr.....erquikend(?) o_0

MFG

Hi Heelie,

gefällt mir sehr gut .. Restevögeln ist wirklich keine feine Sache .. dann lieber jarnischt und je älter man wird, desto prekärer wird die Situation dadurch, dass die schönen jungen Frauen einen als alten Sack ansehen, wie der alte Sack die Frauen seines Alters .. ab einem gewissen Alter ist, so Mann über kein dickes Bankkonto verfügt, normalerweise Restevögeln angesagt .. ich persönlich gehe lieber ins Kloster als mich dieser Gesetzmäßigkeit der Natur zu beugen! ;-)

LG

Nihil

Harrharr, genau Nihil.
Zum Glück hab ich noch recht guten Zugang zu knackigen Dingern :D Wobei ich allerdings in Kauf nehmen muß daß viele davon "drüben", also auf dem "anderen Ufer" sitzen. Damit kann man dann meistens nicht viel anfangen aber man hat sie dann gleich meist im Doppelpack. Aber sind ja nicht alle so.

Zum Song: Sauuuugute Idee, auch der Text. Die verwendeten Sounds finde ich sehr passend. Die Stimme ist ja oberlustig, könnte glatt Großmeister Helge sein 8) Diese wehklagenden Streicher sind ja obergeil!!

Aaaalllerdings.... geht die Stimme meist ziemlich unter. Sie müßte einfach etwas lauter sein.

Frohe Ostern
Reiner

^^ naja Restevögeln is vielleicht ein etwas harter Ausdruck...aber Interpretation ist ja bekanntlich ein sehr dehnbarer Begriff. :)

Hallo, bin neu hier,
gebe gern gleich meinen Senf dazu:

Der Gesang muß mehr in den Vordergrund, z.B. leicht komprimieren und dann leicht Volumen anheben, auch hilft eine etwas deutlichere Aussprache.

Soundmäßig kann ich das positive meiner Vorredner nur wiederholen, würde aber auf die Drums noch ein bißchen [g=108]Hall[/g] draufstreuseln. Besser wären natürlich live eingetrommelte Sounds, sprich : ein echter Drummer.

Sehr witzig..
wie viele Leute waren in die Produktionsphase eingebunden=

Gruß Thomas

deutlichere Aussprache ^^ Ich werd es wohl nochmal neu aufnehmen obwohl das eigentlich schon die 2. war. Das Problem ist, meine Stimme hat ein ziemlich schräges Frequenzbild da ich auch ziemlich tief singe deshalb ist sie immer äußerst schwierig zu integrieren grade wenn drumrum viel passiert.

Wie viele Leute?? Hmmm....lass mich überlegen...

EINER :)

Bandmäßig läuft nich viel bei mir im Moment also ist das hier mein Ersatz sozusagen, so wie andere sich nen Hund als Partnerersatz halten.

Hallo Heelie.

Ziemlich Hitverdächtig :D . Den Song ansich find ich richtig klasse. Was mir nicht gefällt, ist die "spielerei" mit der Stimme. Hört sich an, als hättest Du jedes AudioEvent durch Melodyne gezerrt ;) .
Ist halt Geschmacksache, aber an manchen Stellen sehr schlecht zu verstehen.
Was Du am "Mix" noch besser machen solltest, kann ich Dir jetzt auch nicht sagen, außer, dass es bestimmt noch besser geht :)

Auf jeden Fall gefällts mir.

Gruß
freuby

danke freuby,

besser gehts immer dahingehend bin ich vielleicht wirklich manchmal etwas schlampig...aber ich glaub ich hab noch nie so lange an einem Song gesessen wie an diesem und das will was heißen.

Vielleicht hat der ein oder andere generell nch einen Tipp zum Vocalmixing?

hi...
bis auf die drums bzw. dessen beat gefällt mir der song gut...is mia zu nervös (derbeat)......und der song braucht meines erachtens nicht so einen beat..
Vielleicht hat der ein oder andere generell nch einen Tipp zum Vocalmixing?
also ich nich...wird man auch in meinem nächsten song hören :D..da hab ich selbst gesungen.... :daumen:

ja...wie gesagt..der song is so nich schlecht..nur der drumbeat gefällt mia nich
mfg chris

Hi Heelie,

eigentlich will ich zu Deinen Songs gar keine soundtechnischen Kleinigkeiten ansprechen. Mir ist das bei den Liedern egal. Die funktionieren bei mir, für mich passt das alles so. Einen perfekten 0815 Einheitsbreisound fänd ich total daneben.

Klasse.
Stefan

Wow...
also, der Text ist mal echt versammt gut. Witzig, zynisch, und irgendwiue schon war.
Toller Song, ich bin ehrlich begeistert.

Hi Heelie,
Text und Song sind klasse, besonders der Text auweia.
Leo

Hm, Sprachverständlichkeit würde ich noch erhöhen. Entweder bessere Aussprache oder bessere Nachbearbeitung/Mixing oder beides.

Über Kopfhörer war ich der Meinung, in den oberen Mitten (2 und 4 Khz) geht noch ein gutes Stück mehr, damit es direkter klingt.

profhoell schrieb:

also ich nich...wird man auch in meinem nächsten song hören :D..da hab ich selbst gesungen.... :daumen:

mfg chris

Profhoell du weisst doch, Autosuggestive negativ Beeinflussung nich gut :D

Den Drumbeat, naja ich wollte ihn absichtlich etwas flotter..nich schonwieder so ne schlafnummer...is vielleicht etwas hektisch aber ich finds eigentlich ok so.

OBEATZ

Ich weiss was du meinst. Der nicht perfekte Sound unterstützt den Charakter und die Aussage. Trotzdem sollte es nicht zuuu schäbig klingen. Ein Guter Sound ist durchaus sehr hilfreich beim Zuhörercatching...als z.B. bin ich kein Freund von Gangsterrap und Prollogehabe aber der neue Bushido Song hat einfach einen Hammer Sound, das beeinflusst sogar meine Haltung zur Aussage des Textes positiv...du weisst schon Psychoblabla....Einfach ausgedrückt, ein Song mit einem hammermäßígen Sound zieht Text und Gesang automatisch mit hoch egal wie schlecht er ist.

Funktioniert übrigens bei labilen Personen am besten ^^

DarkGod

Lass dich umarmen ^^

Leo

Du kommst mir ja schon vor wie ein Fan sag mal ^^...was sagst du eigentlich zu meiner Fake [g=422]Gitarre[/g]?? Das PitchRad wird mehr und mehr zu einem engen Freund..

hab übrigens etwas die Bässe entschärft und mehr Höhen reingebracht JohnnySun

Nein, nicht Höhen, obere Mitten.

Und bitte meinen Namen ohne H. Steht ja auch so im Nick .. :rolleye:

Ja obere mitten....Ich habs nich so mit Theorie :D

Naja - hier bewegt sich alles im Homerecordingrahmen. Aus dem fällst Du nicht raus - keine Sorge.
So'n Hammer-Bushido-Sound werden wir hier alle nicht in unseren Schlafzimmerstudios hinbekommen. Da muss man sich andere "Fussangeln" suchen, um Zuhörer zu "catchen".
Mich fängst Du allemal.

(...wer ist eigentlich Bushido :gaga: )

Stefan

Ja im Prinzip hast du natürlich vollkommen recht Stefan..nur sind wir eben Menschen. Wir sind nie zufrieden und wollen immer mehr, das liegt einfach in unserer Natur ^^

Darüber hinaus leiden wir an chronischer Dummheit, in dem wir uns einreden Geld und Ruhm würde uns ins lebende Paradies befördern. Die große Karriere uns aber eigentlich nur gut durchkaut, mit reichlich Speichel zersetzt und uns dann rückwärts wieder an die Wand rotzt...

man nennt das in Fachkreisen den Britney-Williams Effekt.

hab ich das grad geschrieben???? :?

ruhig brauner :)