Aufwachlied für eine reizbare Dame, jetzt mit echten Drums :-)

EddiB

EddiB

Registriert
01.06.04
Beiträge
1.704
Reaktionen
11
Punkte
1.983
Hi,
heute möchte ich mal einen Song vorstellen, an dem ich schon länger herum feile, aber irgendwie nicht mehr weiter komme. Das Stück heißt Hi Lovely, der Text steht hier.

Was meint Ihr, sollte man den Song so lassen wie er ist, oder sollte man noch andere Instrumente hinzu nehmen? Ich hatte schon überlegt, noch Perkussions dazu zu tun, aber der GA kam dann doch zu bräsig daher. Unser Drummer hatte sich auch was TripHop-artiges dazu ausgedacht, aber das war es für mich auch nicht unbedingt.
Als zusätzliches Melodie-Instrument hab ich an ne Sitar gedacht, nur hab ich keine ;) und könnte sie auch nicht spielen.
Ein wenig ratlos...
Grüße
Edgar

EDIT: Sorry, Link tut jetzt

EDIT nochmal: Unser Drummer ist noch mal über das Stück drüber gedengelt, das ganze hat jetzt so ne Trip-Hop Atmo bekommen. Mir gefällt es sehr gut so. Nur das Rauschen der Gitarren ist geblieben :( Mein Picking ist einfach zu leise. Und das Hiii ist auch immer noch da ;)
Hier der Link:
Hi Lovely (Trip Hop)
Wär schön wenn Ihrs Euch mal reintun würdet.
Grüße
Edgar
 
Bei mir funktioniert der Link leider nicht.

Gruß
Elia
 
Schönes Lied!

Äääh...kenn ich aber schon irgendwoher. ;)
Hab ich dir nicht schonmal geschrieben, dass ich das sehr gut und auf eine angenehme Art und Weise sehr einlullend finde? Wenn nicht, dann hab ich das ja jetzt erledigt. Negatives fällt mir garnicht auf, nur vermisse ich die Drums jetzt wo sie weg sind doch ein bisschen. In letzter Zeit bringst du nur noch Lieder ausschließlich mit Akustikgitarre (was ja auch gut ist), aber hier könnte mal wieder etwas Getrommel rein. Bei allen anderen Instrumenten würd ich an deiner Stelle aber nochmal überlegen. Eigentlich ist es stimmig so wie es ist. Nur hab ich mich eben so an die Drum-Version gewöhnt.
Ich würde auch gerne mal die Trip-Hop-Version hören! Lad die doch auch mal hoch!

mfG
Daniel
 
hi,

wieder mal ein sehr schönes lied von dir :)

imho fehlt nix - ganz im gegenteil: es ist zu viel rauschen drauf und du singst diesmal verhältnismäßig undeutlich - mutierst du jetzt zu bob dylan? :) - ich habe mir deswegen sogar den text runtergeladen. hört sich an wie als wenn ein alter schotte mit extreme-hangover singt :D:D ne, du hast eine sehr schöne stimme - und der song ist sehr sehr schön:)

nochmal....schööööön :)
 
Hi Eddi,

schöner Song, lovely athmosphere, ich mag das.
Beim Gesang ist mir manchmal die Aussprache zu lässig.
Was ich mir vorstellen könnte neben Percussion / dezente Drums, wäre ein Rhodes, vllt nur im Refrain und Bridge Teil, mal ein bißchen flächig, mal Appregios oder so.
Wo findet man die Version mit den Drums?

Gruß,
Lars
 
Hi Edgar,

Sehr schön!
Anfangs dachte ich: ja keine Instrumente dazu, würde die tolle Atmosphäre nur stören.
Aber dann wieder: ja, Lars hat Recht, so ein Rhodes im 2. Teil würde dem Song schon gut tun (dezente Steigerung – nur nicht zu viel…).
Drums/Percussion gehen mir persönlich überhaupt nicht ab.

Super,
Stefan
 
Hi,
freut mich, daß Euch der Song gefallen hat :)
@Daniel: Jep, den kennste schon. Und die Drums haben mir zuerst auch sehr gefehlt, nur der GA, der langsam seinen Beat blubbert wars nicht wirklich. Von der Trip-Hop Version gibts leider keine Aufnahme, da hat hat unser Drummer mal ein büschen zum Playback improvisiert. Aber ich werds die Tage mal probieren, daß aufzunehmen.
@Hintermann: Danke! Ui, Rauschen? Da muss ich noch mal gucken...
Ja, ich hab mich in letzter Zeit sehr mit Bob Dylan beschäftigt, und mir dabei wohl seine Singweise etwas dolle angewöhnt ;) Ich finde, obwohl viele das anders sehen, das er seine Songs selber am besten singt.
@Lars: Danke! Hab grad meine Dylan Phase, deswegen das Nuscheln ;) Aber Keyboards wären ne Idee. Könnte mal meine B3-Simulation versuchen, was anderes hab ich nicht. Nur mein Keyboard scheint übern Deister zu sein.
@Stefan: Danke! Also drei zu eins für [g=83]Percussions[/g] ;) Und zwei zu Null für Keyboards ;)

Vielen Dank erstmal soweit, falls jemand noch was sagen möchte, nur zu! :)
Und öm, falls sich jemand am Song noch beteiligen möchte, evtl. Rhodes spielen, oder so, meldet Euch!
Grüße
Edgar
 
also ich find den song auch wirklich gut,
würd ihn trotzdm gern mal mit percussion hören..
 
Hi Ed,

da fehlt ne zweite Stimme ;)

Ich kenne eine frühe, sehr rauhe Version von dem Stück. Die war einen Tacken schneller und hatte eine andere Athmosphäre. Ich glaub' sogar, die schnellere Variante hat mir besser gefallen. Oder ich hab mich dran gewöhnt ;)

Mach nicht mehr so viel dran. Mein Tipp.

Ooooder: Bau's komplett um, mit Drums. Dann aber mit der [g=149]Snare[/g] auf der 1, 2, 3 und 4, Kick auf 1, 3und und 4und :D Und flotter.
 
Aber nicht, dass du denkst mir gefällt das Lied so nicht.
Ich bin lediglich ein Gewohnheits-Tier. Wenn ich mich mit etwas zurecht gefunden habe, dann kann ich mich schlecht auf Neuerungen einlassen. Deswegen vielleicht auch der Wunsch nach Drums. Bei der alten Version hatte ich das Gefühl, dass sich mir das Lied nicht beim ersten Hören vollkommen erschließt...was in diesem Falle wirklich gut war. Die polterigen Drums haben in dieses eigentlich doch ziemlich geradlinige Lied ein paar wohltuende Stolpersteine reingebaut, die man beim wiederholten Durchgang nicht missen möchte. Hmmm...aber so ists auch gut. Meine 9 von 10 Punkten hättest du eh. :D

mfG
Daniel
 
Hi nochmal,
@Sennheiser: Danke :)
@Ope: Hm, das ist schon doof, mit den Gewohnheiten ;) Bei der schnelleren Version hat mich gestört, daß die Melodie dann so kniebelig wird. Das wird für meine Stimme dann zu eng.
Ne zweite Stimme? Und wer singt die? *wink mit Soundpfahl* ;)
Aber hast recht, vielleicht lass ichs so, halt nur noch ein büschen Bum-Tschak
@Daniel: Ja, ich wußte doch, das Dir der Song gefällt, sonst hätte ich den doch gar nicht ins Forum gelassen ;) Aber hui, neuf points?
Da habe ich dann sofort gehandelt, und mal versucht die Version mit dem GA zu rekonstruieren: Hi Lovely mit Percussion

Das blöde Rauschen habe ich bis jetzt noch nicht in den Griff bekommen :( Der Mixdown rauscht nicht, oder nur sehr wenig. Aber bei der [g=114]mp3[/g] klingt es, als hätte man nen Rauschgenerator eingeschaltet. Hat da jemand einen Tip?
Grüße
Edgar
 
finde den song sehr gelungen und er hat eine wirklich schöne, tiefsinnige, sehr stimmige athmosphäre. ein rhodes könnte vielleicht cool kommen aber für mich schreit der song nach ner slidegitarre im hinteren drittel und dann vielleicht auch dezenten drums mit besen und hihatpedal und so. hör dir als anregung vielleicht mal das an: the weakerthans - my favourite chords

aber im prinzip kann man den song wirklich so lassen!
 
Hi,

gefällt mir, vor allem das "Hi Lovely" kommt so gut ;). Zweite Stimme könnte ich mir auch gut vorstellen. Rhodes als Steigerung oder Variation der Gitarrenbegleitung find ich auch eine gute Idee.

Ich hab mir beim Anhören der Version ohne Drums gedacht, daß Drums hier nicht reinpassen, nach Hören der Percussionversion bin ich da anderer Meinung (reine Geschmackssache): ich könnte mir sehr gut ein Intro ohne Percussion vorstellen und danach mit, bringt etwas Groove in den Song. Allerdings: DIESE Percussionbegleitung gefällt mir nicht so gut, dann lieber ganz ohne.

Ach ja, Rauschen fällt auch für HR-Verhältnisse negativ auf. Rauscht es bei 192 kbps auch so stark?

Grüße
VBA
 
Hi
Wunderschöner Song

Was soll man mehr sagen..?

gruss, Kasiminski
 
Hi,
@Maxxen: Danke! Die Weakerthans stehen schon länger auf meiner Unbedingt-Anhören-Liste, werd ich mir mal reintun. ein Rhodes wär ne Möglichkeit, aber ich kanns nicht spielen. Und ich bin mir auch nicht mehr sicher, ob der Song noch mehr Instrumente verträgt.
@VBA: Danke! Ja, sooo supi sind die Drums nicht, außerdem hab ich den Gag ja schon bei "Get Drunk" gebracht, man will sich ja nicht wiederholen. Aber die Drums später einsetzen zu lassen, ist ne Idee, war zu faul das gleich richtig zu machen ;)
Das Rauschen hab ich auch bei 192 kbps, hab den Verdacht, daß da was mit meinen Codecs nicht in Ordnung ist. Ich werds mal auf nem anderen Rechner konvertieren, und evtl. CDex neu installieren, und Winamp gleich auch. Und ein Noisegate könnte ich auch mal probieren... schaun mer mal... ;)
@Kasimiruslav: Danke! Freut mich, daß Dir der Song gefällt :)

So, ich werd mich dann mal auf die Jagd nach dem Rauschgenerator machen, wenn ich den Mistkerl kriege...
Vielen Dank fürs anhören und für die Tips. Ich denke, ich lass den Song so wie er ist, eben ohne Percussion. Hehe, ich könnte für die Rhythmiker ja eine Version mit Bum-Tschak bereitstellen ;)
Grüße
Edgar
 
hi,
cooler song!
aber:
wo sind wir hier?
warum rauschen die klampfen so?
ich dachte so ein profi wie du schmiert nicht... tz, tz, tz,...
-------------------------
percs?
brauchma nicht.
sitar?
neee...
der opi soll ein solo draufpatschen und fertig.
echt schöner song!
lg
dragan
 
Hi,
@Dia: Danke! Aber wenn ich ein Profi wär, würds nicht so rauschen ;) Werde da jetzt noch mal drangehen und sehen, daß ich den Übeltäter finde.
Grüße
Edgar
 
So, hab auch mal endlich deinen neuen Song gehört. Nicht dein stärkster Song, aber trotzdem nett.
Aaaaber die Drums/Percussion gefallen mir so nicht. Lass sie weg und du hast einen perfekten O-beatz-Song ;) .
Außerdem nervt mich die Aussprache etwas. Klingt etwas eiiiiiiirig. :p Im Klartext, diese überdeutliche "ai"-Betonung finde ich persönlich etwas nervig.
Muss auch sagen, dass mir eine Zweitstimme fehlt.
Im Song steckt ohne Frage Potential, das du noch weiter rauszukitzeln versuchen solltest.
 
Schön. Nix ändern!

Ciao,
Steffen
 
Talvin schrieb:
Außerdem nervt mich die Aussprache etwas. Klingt etwas eiiiiiiirig. :p Im Klartext, diese überdeutliche "ai"-Betonung finde ich persönlich etwas nervig.

Dieses "ai" sind für mich die schönsten Stellen im Song :D.

Bloß so lassen, sonst gibts 5 Punkte Abzug im Voting :p .

Grüße
VBA
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge
M
    • Danke
  • Artikel
Testberichte FXpansion GURU
Antworten
0
Aufrufe
18K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben