Aufruf Premium Mitgliedschaft

kong

kong

Registriert
19.02.06
Beiträge
578
Reaktionen
2
Punkte
705
Ich benutze dieses Forum jetzt schon eine ganze Zeit und finde immer Helfer und Hilfesuchende, aber nur ab und zu Premium-Mitglieder. Für mich war es selbstverständlich, meinen kleinen Beitrag zum Forum zu leisten. Kann sein, dass es für Schüler und Studenten schwieriger ist. Kann sein, dass diese Thema auch schon behandelt wurde, habe aber nichts gefunden. Alles was ist los? Wieviele Premium Mitglieder gibt es denn? Und wieviele müssten es eigentlich sein. Ich habe mir der Unterhaltung des Forums garnichts zu tun, aber trotzdem die Frage:

Wo seid Ihr Dauernutzer denn. Haben wir nicht die paar Kröten übrig? Kann man nicht was mit den Einnahmen machen, wenn das ein bißchen mehr würde.

Ich nimm die BUH-Rufe gerne entgegen.
 
Naja bei mir war das so. ich war zu faul um auf die Bank zu gehen und habe meinen Code für E-Banking verloren. Wollte eigentlich schon anmelden. Heute hab ich den neuen endlich bekommen. Nun steht eigentlich nichts mehr im Weg. :)
 
Überredet :D
Werde es demnächst mal in Angriff nehmen.... ;)

Gruß,
Holger
 
Ich nehms in den nächsten Monaten auch mal in Angriff :D
 
Der Beitrag tauchte nicht in der threatliste auf. Deshalb noch mal mein Aufruf.
 
War schon 4 x Premium Mitglied. Bringt doch auch nicht mehr als viele Sterne...
Bei mir auf dem Bildschirm sehe ich Werbung - ich Denke, daran verdient man doch auch oder?

sudden
 
Hm... auch wenn das vielleicht irgendwie unnett klingt:

für mich bringt die Premium-Mitgliedschaft nichts, darum nehme ich sie auch nicht in Anspruch.

Ich hatte damit geliebäugelt - mit Blick auf die dann zugängliche Samplebase - aber dann kam mir der Gedanke, dass es mehr Sinn macht, Samples lieber selbst zu erstellen, wenn man sie braucht.
Schont das Geld und ist flexibler.


Das ist die eine Seite.




Auf der anderen Seite bräuchten die Betreiber (denen ich für HR.de sehr dankbar bin!!) nur sagen, wenn sie Hilfe brauchen. Wenn irgendwo was ist, wo ich moderierend tätig sein soll, wenn sie irgendwo Hilfe bei der Gestaltung brauchen oder wenn schlicht und ergreifend mal das Geld zum HR.de-Unterhalt aufgetrieben werden muss, bei allem würde ich dann bedingungslos mitmachen.


Ich denke der Großteil der Community sieht das ähnlich wie ich :)



greetz
Utz
 
ich weiss gar nicht,
was ein Premium-Mitglied ist
und was er für aufgaben hat???
könnte mich da jemand bitte aufklären?
danke lg tommy
 
das muss ich mir überlegen.
ich fühle mich hier sehr wohl,
aber wenn ich dann einen sog. zwang habe,
dann weiss ich nicht, ob das dann spass machen wird
und zeitlich muss das auch passen.
ich hab fast keine freizeit :eek:
übrigens, das ist hier auf hr der einzige chat wo ich reingehe,
weil das hier lauter nette sind :)
lg tommy
 
und wenn ich helfen kann,
dann mache ich das gerne :)
 
Ich denke der Großteil der Community sieht das ähnlich wie ich

Nope auf viele Aufrufe hin zur Hilfe etc hat sich keine Sau gemeldet, daher machen wir das nicht mehr. Die meisten Leute (damit meine ich nicht die regelmäßigen langjährigen USer) wollen nur schnell kostenlos Wissen abgreifen!
Das ist so und auch okay, daher finde ich es umso bemerkenswerte wenn sich jemand Gedanken macht und helfen will. DANKE!!
es tut mir Leid, dass sich im Premium Bereich nicht regelmässig was tut, ich habe einfach nicht die Zeit dazu meine Online Workshosp weiterzuführen, aber wenn es in den nächsten Wochen etwas Sommerloch gibt werde ich das ändern!

Bei mir auf dem Bildschirm sehe ich Werbung - ich Denke, daran verdient man doch auch oder?

Sicher wir sind alle reich, und können unsere Tester regelmässig bezahlen. Sorry aber die laufenden Kosten werden so gedeckt, mehr ist nicht. Wenn etwas zu testen ist und der Hersteller ist nicht bereit es dem Tester kostenlos zu überlassen platzt der Test...auch ein Grund warum es nicht immer so viele Test gibt, denn man kann von niemandem verlangen einen fundierten Test für Peanuts zu machen!
 
Hi

Das Premium-Geld ist das Geld, mit dem wir auch den Server finanzieren. Genauer gesagt ist das unsere Haupteinnahmequelle. Mit Bannerwerbung von der Stange wird man heute nicht mehr wirklich reich, da sind die Preise ziemlich verdorben.

Also wenn ihr uns unterstützen wollt, ist das das beste Weg. Das Geld wandert dann auf ein Gemeinschaftskonto, von dem wir die üblichen Ausgaben finanzieren. Im Moment heisst es vor allem: Rücklagen bilden. D.h. wir sparen im Moment für harte Zeiten, wenn wir irgendwann ma Rechtsbeistand brauchen o.ä. Da ist jeder Beitrag wichtig für uns. Wir sind im Moment noch weit davon entfernt, Redakteure bezahlen zu können, einer der vielen Pläne, für die uns das Geld fehlt.

Ach ja: Das mit der Hilfe in Form von Arbeitseinsatz anbieten ist lieb gemeint, aber das klappt leider nicht so. Schon 1.000mal durchexerziert. Ich zähl jetzt nich die 2 Seiten Gegenargumente auf, kurz zusammengefasst: Wir haben damit meist mehr Arbeit als uns abgenommen wird.

gruss
MK
 
Schön, daß darüber mal diskutiert wird!
So bekommt man mal nen Einblick bei euch
und kann entsprechend handeln!
In diesem Fall können sicher noch ein paar
Premium-Mitglieder gewonnen werden...
 
ja. tatsächlich interessant mal drueber nachzudenken.

ich für meinen teil denke, dass ein forum im internet
immer diesen tollen "internet-effekt" haben sollte, dass man
fix und einfach gegoogled an tolle und detailierte infos
zu fast jedem thema kommt.

ich unterstütze das forum und das "ding dahinter" (damit
meine ich die leute die vorbeikommen, die leute die
fragen stellen etc) dadurch, dass ich soweit es mir
möglich ist hilfe leiste, so wie mir hilfe geleistet wird.

datei-server braucht man doch eigentlich nicht hier
(dafür gibbet ja das grosse weite web) aber was
wirklich zeit und nerven kostet ist die
moderation und administration des forums...
dafür hut-ab.

gut dass es uns gibt! ;)

gruesse
 
Hallo ,

als langjähriger Premium-Member möchte ich gerne auch was zu dem Aufruf sagen :


Vor allen Dingen erstmal ein fettes HUT AB vor den Personen die hinter diesem ganzen Forum stehen, es betreuen, Inhalte einstellen, Workshops anbieten und online stellen, die ganzen Adminsachen machen ..etc ... etc ...

Ich denke mal da es die meisten nebenberuflich machen, soll heissen in ihrer Freizeit und das es vielen Forumbesuchern gar nicht bewusst ist was für eine schweine Arbeit hinter so einem Webauftritt steckt. Da hab ich das grössten Respekt vor dieser Leistung.

Egal ob Premium Member oder nicht ... im Endeffekt trägt ein jeder von uns mit seinen Beiträgen und Fragen dazu bei das dieses Forum weiter bestehen bleibt und auch in manch Fachkreisen durchaus gelobt wird.


.... fix und einfach gegoogled an tolle und detailierte infos zu fast jedem thema kommt

Das ist sicherlich richtig ... doch dann fehlt was. Die Community. Der Austausch mit Gleichgesinnten. Das [g=94]Feedback[/g]. Das Intuitive. Ich google nach was und bin im Endeffekt dann auf mich gestellt was ich mit der Information anfange. Da ist es mir lieber ich google UND frag noch hier im Forum, denn die Praxistips von einigen hier sind mitunter so wertvoll das sie gar nicht gegoogelt werden können :D


datei-server braucht man doch eigentlich nicht hier

Doch :)

dafür gibbet ja das grosse weite web

Ja sicher ... und das ist ja auch sooooo gut geschützt und immer vor Ausfällen geschützt weil jeder Webspaceanbieter die Daten ja auch seriös verwaltet und hunderte von Backupservern bereit stellt.

Sorry ... aber das Forum hier auf eigenen Servern ist die einzige sichere Methode unsere Daten vor Missbrauch zu schützen ... und ausserdem kann man sicher sein das sich jemand umgehend drum kümmert wenn der Server mal mucken sollte. Da kriegst bei nem Free-oder was weiss ich Spaceanbieter nur ne lapidare Info "System nicht erreichbar - probieren sie es die Tage mal" ... nope nope ...

Es wird keiner gezwungen hier Premium Member zu werden ... das macht man auch sicher nicht nur um nen netten Titel zu haben ... sondern um das Forum zu unterstützen ... den ein oder anderen Workshop mitzunehmen und weil man stolz ist ein Teil dieser Community zu sein. Das muss jeder mit sich ausmachen.

Ich habe vorher sowas gelesen wie



.. die nächsten monate meld ich mich an

usw usw .... gääähn ....

ich denke nicht das sich diese Personen hier als Premium Member anmelden. Dann lieber nix dazu posten. Wenn ich was wirklich machen WILL dann sollte es heissen "ich hab mich grad angemeldet" ...

Wer sich hier als Premium anmeldet der sollte auf jeden Fall eine gewisse Verantwortung zu sich selbst übernehmen ... sei es durch qualifizierte Beiträge oder auch durch die Gabe sich von so manch schlecht gelauntem User nicht provozieren zu lassen ... auch das gehört dazu ein Premium zu sein.

Doch Premium hin oder her ... hier gehört jeder dazu ... welche Frage und Antwort er auch immer hat ... jeder ist herzlich willkommen in unserem Forum ... und jeder entscheidet für sich in welcher Form er es unterstützt und mit Leben füllt ... mit Sicherheit wird keiner anders behandelt nur weil er jetzt das hoooohe meeegaaa Preeemiuuum Mitgliieeed ist :D ... jeder ist gleich.

Der andere positive Effekt ist einfach die Community ... das Gefühl dazuzugehören und vor allen Dingen ein Premiumchat (ok, den ich mal besuchen könnte *fg*).

Ich möchte auch nicht die Dunkelziffer der Leute wissen die HR.de unterstützen OHNE Premium Member zu sein. Sei es durch Moderation, Spenden etc...etc... davon kriegen wir alle nichts mit.

Das einzige wo ihr sicher sein könnt :

Ein jeder Premium Member hat zumindest einmal seinen Beitrag in Form einer kleinen Spende für das Forum geleistet. Nicht mehr und nicht weniger. Was diese Leute dann zusätzlich noch machen, verschliesst sich unserer Kenntnis.

Mit Sicherheit wird hier keiner der Site-Betreiber reich, die Einnahmen werden wahrscheinlich gerade mal reichen um die laufenden Kosten zu decken. Und wenn der ein oder andere Euro mal für nen Eis übrig bleibt dann gönn ich denen das von Herzen, denn ich glaub mal das da immer noch einige hier an der Seite werkeln wenn unsereins schon lang in der Koje liegt ;)


Ich selbst würde mich natürlich über noch mehr Premium Member freuen ...

schöne Grüsse

F-Traxx
 
Ich hab's getan.
 
im Moment komme ich gerade mal selbst über die Runden,
wenn es etwas besser geht werde ich wohl auch zuschlagen.

mfg
Torn
 
TheOutlawTorn schrieb:
im Moment komme ich gerade mal selbst über die Runden,
wenn es etwas besser geht werde ich wohl auch zuschlagen.

Genauso isses bei mir auch.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
M
Antworten
0
Aufrufe
20K
M
popsta
Antworten
0
Aufrufe
1K
popsta
popsta

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben