G
GENIE656WAHNSINN
- Reaktionen
- 0
Ich hätte da mal wieder eine kleine und wahrscheinlich wieder etwas bescheuerte Frage. Ich spiele mit dem Gedanken mir ein etwas hochwertigeres USB Headset zu kaufen ( 80 - 120 €) um daheim in meiner Mietwohnung, wo ich etwas auf die lieben Nachbarn achten muß wenn ihr versteht
, den ein oder anderen Track aufzunehmen (Rap Vocals). Frage 1 ist schonmal ob das überhaupt geht. Die Klinken Headsets kann ich ja hinten an der Soundkarte anstöpseln (eine Creativ SB Audigy 2 ZS) und dann über den Mikrofoneingang die Vocals aufnehmen. Geht das mit einem USB Headset auch, dass man über ein Programm wie z.B Cubase oder meinetwegen Magix Vocals aufnehmen kann, und wenn ja wäre es nicht dumm ein USB Headset zu nehmen da ich ja wie ich denke eine ziemlich hochwertige Soundkarte habe. Über Kaufempfehlungen dazu würde ich mich auch sehr freuen. Mir ist auf jedenfall klar, dass der Klang nicht erste Sahne sein wird aber es soll halt einfach ausreichen um ein paar meiner Ideen einigermaßen gut hörbar festzuhalten.
Danke euch für eure Hilfe
Gruß Basti
Danke euch für eure Hilfe
Gruß Basti