Aufnehme mit YAMAHA MG 166CX USB

• Ersteller Tim112233
  • Erstellt am
T

Tim112233

Reaktionen
2
Hi.
Ich wollte mit dem YAMAHA MG 166CX USB eine Mehrspuraufnahme (Schlagzeug mit 10 Kanälen) machen und habe aber gehört, dass dieses Pult über USB nur ca 2 Kanäle (zB in Cubase) recorden kann. Stimmt das?

Gruß
Tim

Im Testbericht von diesem Pult "Tastenwelt 3/08" steht aber:
"Ab diesem Punkt sind Stereoaufnahmen einer fertigen Mischung genau so möglich wie Mehrspuraufnahmen, die nachträglich arrangiert und bearbeitet werden können."

Offensichtlich will Yamaha da auch irgendwas nicht so genau ausprechen wie man es sollte.
Habe mal das Handbuch angeschaut auf der Herstellerseite. Auch da steht nicht explizit drin, wieviele Kanäle getrennt über USB ausgespielt werden. Allerdings geschieht die Übertragung nur mit USB 1.1 und 16 Bit Wortbreite. (wäre für mich schon ein Aussschlusskriterium)

Zu deinem Zitat aus dem Test. Ohne Kontext sagt der Satz mal so garnichts aus.
Vor allem, was ist mit "ab diesem Punkt" gemeint?
Naja ich würde mich eh nicht zu sehr auf solche Testberichte stützen.
smil451d62b1d6f72.gif

Grüße, Fluffi

Mit "Ab diesem Punkt" war nur gemeint, dass man bis jetzt nur das Pult an den PC angeschlossen hat und dann direkt loslegen könnte...
Wenn dieses Pult FireWire hätte, würde das dann auch mit den Kanälen nicht funktionieren?

Was soll denn die Frage jetzt?
Wenn die Entwickler keine Lust haben alle Kanäle nutzbar zu machen, dann würde es auch über FW nicht gehen?!
smil451d62d860521.gif

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben