Aufnahmeprogramm "günstig", GIBTS SOWAS ÜBERHAUPT! Bitte helft mir!

• Ersteller maggot616
  • Erstellt am
maggot616

maggot616

Reaktionen
0
Hey Leute! Brach mal wieder eure Hilfe!

Habe mir den MusicMaker 2006 gekauft und bin auch recht zufrieden, hab aber gehört, dass es nicht so gut zum aufnehmen sein soll, da es kein Mischpult oder etc. enthält!

Hab mir das dann mit dem Magix Music Studio 2006 deluxe ma überlegt! Kostet nicht so viel und dürfte eigentlich ganz gut sein, oder?

Gibts noch bessere Programm mit dem gleichen Preis?
Mir ist auch wichtig, dass ich ein paar Effekte zur Auswahl hab!

Benutze ein [p=141]Tascam US-122[/p] und ein Studio Projects [g=332]B1[/g]!

FELIX

die gratis variante währe kristal und plugins findest du bei www.kvraudio.com
falls du linux hast, das hier http://ardour.org/

aufnehmen tun alle programme gleich gut, sie müssen ja nur den digitalen datenstrom speichern

Ich glaube das beste ist einfach mal mit dem MuMa anzufangen, Du wirst schon merken wenn Du an die Grenzen des Programms stösst. Mach doch einfach mal :)

So richtig weiss man erst was man braucht wenn man mal ne Weile gearbeitet hat. Schlecht ist der MuMa sicher nicht wie ich gehört habe. Gib erst wieder Geld aus wenn Du weisst was Du noch brauchst...

Wenn MuMa [g=77]VST[/g] unterstützt kannst Du Dir auch Effekt-PlugIns reinladen. Die gibts u.a. bei www.kvraudio.com oder schau mal hier bei den Produktbewertungen für "Effekte Virtuell".

Gruß Volker

REAPER ist ein freier Sequenzer, der viel bietet.... einfach mal ausprobieren. Findet man auch hier in den Produktbewertungen.

Die Oberfläche soll ähnlich dem ACID-Programm sein (das ich selbst aber nicht kenne).

Gruß Jens

schau mal nach energyXT

hättest dir die Keys kaufen solln dort war
Magix Samplitude V8 SE drauf! Vollversion natürlich!
Magazin kostet nur 5 euro!

Na, o.k. dann komm ich jetzt noch mit Cubase SE3.
Das ist die abgespeckte Version vom großen Cubase SX3.
Es sieht genauso aus und bedient sich auch genauso.

Außerdem ist Cubase sehr weit verbreitet.
Du wirst also im Ernstfall leicht jemanden finden, der diese Software kennt
und Dir mal weiterhelfen kann, falls Du Probleme hast.

Für 128€ ist das ein recht gutes Angebot.

http://www.steinberg.de/33+M54a708de802.html

https://www.thomann.de/de/steinberg_cubase_se_3.htm

Um die Auswahl noch unüberschaulicher zu machen ;) , werfe ich hier nochmal Tracktion in den Ring. Gibt es auch in den Produktbewertungen...

@Maggot: Das Music STudio ist die perfekte Lösung für dich. Es ist wirklich ein genialer Sequenzer und und bringt ne Menge sachen mit, die selbst Samplitude in der Keys Version nicht hat... Ein haufen interne Effekte und so...

Ich würde es dir empfehlen, es ist wirklich ein guter Sequenzer, ich hab auf dem Vorgänger sogar mal ein Album aufgenommen....

Gruß
Jello

Wenn Du Dir den MuMa schon gekauft hast benutze ihn erstmal. Du wirst schon merken, ob Du damit klar kommst oder nicht. Und dass er kein Mischpult hat ist auch Käse!
Zudem kannst Du in den Spuren die Objekte auch einzeln laut und leise machen, theoretisch bräuchte man da gar keinen Mischer - und bevor jetz jemand kommt "Da kann man keine Effekte verwenden" ...doch! Auf jedes Objekt können Echtzeit-Effekte gelegt werden.
Fang erstmal an und dann kommst Du weiter..

Statt dem Music Studio 2006 würde ich Dir eher die Samplitude SE empfehlen - evt. bekommst Du sogar noch ne alt KEYS, wo die Version dabei ist. Da is mehr mit [g=32]MIDI[/g] und [g=77]VST[/g]-Plugins möglich.

Statt dem Music Studio 2006 würde ich Dir eher die Samplitude SE empfehlen - evt. bekommst Du sogar noch ne alt KEYS, wo die Version dabei ist.
Oder das "PC MAGAZIN" - gestern noch in der real,-Zeitschriftenecke gesehen.

Nebenbei bemerkt:
Die c't hat als Titelthema auch "PC als Tonstudio"... Mit einem Haufen Freeware auf der Heft-CD - aber nichts, was man noch nicht kennt.
http://www.heise.de/ct/06/11/130/