Information ausblenden

aufnahmeproblem mit mbox2

Dieses Thema im Forum "Pro Tools" wurde erstellt von palau, 10.06.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. palau

    palau Themenersteller

    Registriert seit:
    10.06.08
    Punkte:
    2
    Hallo Forum!

    Ich habe mir eine MBox2 gekauft und nun ProTools LE auf meinem MacBook installiert. ProTools läuft, ich kann Audiofiles importieren und sie bearbeiten usw. Aber wenn ich ein Mikrofon an die MBox2 anschließe kommt das Signal mit einem sehr großen, auf keinen Fall vernachlässigbaren Störgeräusch an. ProTools nimmt zwar auf (MBox ist also Stromversorgt), aber auch bei wechselnden Kabeln und Mikrofonen ist das Input-Signal und somit auch die Aufnahme sehr schlecht.
    PhantomPower hab ich beachtet.

    Kennt jemand hier das Problem?
    An was könnte es liegen?

    Ich bin schon kurz davor die langersehnte MBox wieder einzuschicken und umtauschen zu lassen (da bei Thomann gekauft...)

    Ich freu mich über einen Rat, vielleicht ja auch einfach zum Umtausch!

    Vielen Dank.
     
  2. boCk

    boCk

    Registriert seit:
    27.01.06
    Punkte:
    7.017
    7017
    ist das Problem an beiden Eingängen vorhanden?
     
  3. Wolfgang

    Wolfgang

    Registriert seit:
    13.12.06
    Punkte:
    20.105
    20105
    Wie immer: ein Audiobeispiel kann helfen.

    Es ist immer besser zu hoeren was fuer eine Art das Stoergeraeusch es ist und im welchen Verhaeltnis zum Nutzsignal es steht.
     
  4. tbor

    tbor

    Registriert seit:
    19.06.06
    Punkte:
    129
    129
    Welches MacBook hast Du denn, bzw welches OS?
     
  5. ReinerReibach

    ReinerReibach

    Registriert seit:
    29.12.03
    Punkte:
    1.535
    1535
    Hast du die MBox2 von dir aus gesehen am vorderen USB Port?
    Da muss die laut Digidesign nämlich hin. Ansonsten antürlich, wie schon über mir geschrieben:

    Welches MB, welches OS und welche PT Version?
     
  6. DaSepp

    DaSepp

    Registriert seit:
    14.03.08
    Punkte:
    32
    32
    Nur mal so´n Tipp:

    Bei mir (MBOX2) hatt ich am Anfang mal das gleiche Problem, wenn ich mir Phantompower gearbeitet habe.
    Der Fehler war, dass ich ein x-beliebiges USB-Kabel verwendet hab und nicht das mitgelieferte von Digidesign.
    Probiers mal aus, bei mir wars das....
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.