Aufnahmen zu MP3/WAV (Cubase LE)

T

tp_two

Reaktionen
0
hallo,
mal wieder so 'ne anfängerfrage, verzeiht meine unwissenheit.
da ich nun mein letztes problem löste, das ich auch hier postete, stehe ich eigentlich schon wieder vor einem neuen:

wie bringe ich die von mir aufgenommenen soundspuren zu 'ner funktionierenden mp3-datei bzw. später mal auf cd?
bin da irgendwie noch nicht richtig durch :)

beste grüße,
tp_two

Datei /Exportieren/Audiomixdown.

Vergiß bitte nicht die Locatoren richtig zu setzen, sonst fehlt die Hälfte!

Und ? Hat es geklappt ?

Was ist eigentlich aus Deinem thread vom 22. 12. geworden.
Willst Du da nicht mal ein Paar Erläuterungen abgeben, damit man Dir auch helfen kann ? Die Leute die hier auf HR Anworten geben möchten manchmal auch gerne Wissen, ob ihre Antworten auch nützlich waren oder nicht.

Die Leute die hier auf HR Anworten geben möchten manchmal auch gerne Wissen, ob ihre Antworten auch nützlich waren oder nicht.
Ganz heiße Sache, das vermisse ich nämlich oft auch. Kann ja auch sein, dass man mal danebenliegt und wieder was lernt.

Prinzipiell würde ich immer als Wav-File exportieren, dann hast du das Stück zumindest ohne jegliche Datenreduktion vorliegen. Ein MP3 kannst du dir dann später immer noch daraus machen aber du hast immer noch ein ordentlich klingendes Original und sparst dir einen eventuellen zweiten Mixdown.

Gruß,
COldSteel

Bei LE kannst du keine MP3 exportieren, bräuchtest ein update oder liege ich da falsch?

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben