Aufnahmen zu leise mit Delta Audiophile 2496 ?

  • Ersteller andys73
  • Erstellt am
A

andys73

Registriert
04.11.03
Beiträge
50
Reaktionen
0
Punkte
72
Hallo Forum!

Folgendes Problem:
Ich hab seit einigen Tagen eine M-Audio Delta Audiophile 2496. Nach dem Einbau hab ich den PC formatiert und mit den aktuellsten Treibern neu aufgesetzt.

Mir fällt jetzt auf, dass meine E-Gitarren Aufnahmen in Cubase SX viel zu leise werden (Analog In). Ich hatte vorher eine Creative Audigy. Auf der Eingangsspur im Mixer hab ich zwar in etwa den selben Pegel als vorher aber die Audiospuren werden sehr leise (ohne Normalisieren kaum hörbar). Das war bei der Audigy viel lauter (bei selben angezeigten Pegel).

Mache ich irgendwas falsch? Ich hab alle Handbücher von vorn bis hinten durchgelesen und scheinbar alles richtig eingestellt. Aber das kann doch nicht sein, oder? Auch wenn ich die Monitorfunktion einschalte ist das Monitorsignal kaum hörbar (egal ob Direct Monitoring aktiviert ist oder nicht).

Ich wär sehr dankbar, wenn mir wer sagen könnte, wo das Problem liegt und wie es zu beheben ist. Im M-Audio Control Panel stehen alle Regler bereits auf 0 dB. Also daran liegts nicht.

mfg, Andy
 
hm, sollte eigentlich ganz normal gehen.
sieht ganz nach einem hardwaredefekt aus, ich würd die karte einfach mal umtauschen...
 
Hi,
Apropos Control Panel:
Hast da auch mal die diversen Eingangsempfindlichkeiten ( -10 / User / +4 db ) durchgeschaltet ?

Routing / Mute und Mixer Einstellungen? - Auch die sind nicht nur einmal nen Blick wert.

Gruss, Pete.
 
die einstellungen im control panel sollten aber standardmässig (d.h. wenn er nichts eigenhändig umgestellt hat) in ordnung sein.

auf der m-audio-homepage gibts pdf-files, die erklären, wie man die karte in den diversen sequencern einrichtet. schaus dir mal an...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
26K
moonbooter
moonbooter
Krayzie
Antworten
12
Aufrufe
1K
Astronautenkost
Astronautenkost
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
42K
Danielhoffnung
Danielhoffnung
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
35K
kaikes
K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben