Aufnahmen "verfälscht"

@diagnostix: würde ich nicht empfehlen, das ist Rumdoktern am falschen Ende.

Gruß Rainer

Hintermann schrieb:
hat schon jemand daran gedacht, dass deine monitore zum abmischen dir ein falsches bild geben?

Schon. Aber wenn er zum Vergleich dieselben Boxen benutzt und die eigenen Aufnahmen deutlich dumpfer sind ist das denk ich schon aussagekräftig dass was mit der Aufnahme nicht stimmt.

Gruß Volker

EarlGrey schrieb:
@diagnostix: würde ich nicht empfehlen, das ist Rumdoktern am falschen Ende.

Gruß Rainer

ja, er hat schon gesagt dass er ein anfänger ist...
da hast du recht, mit exciter/enhancer kann man viel falsch machen...
also besser ein großmembranmikro...

vg
diagnostix

Also ich habe jetzt mal das NT3 (Rode) ausprobiert. Ist schon sehr viel besser. Das Problem mit dem "dumpf" ist jetzt weg. Danke an alle! (vor allem an ColdSteel)

Trotzdem noch die Frage welches Mikro... Habe bis morgen noch die Möglichkeit das Mikro gegen das [g=332]B1[/g] zu tauschen. Kennt jemand das NT3?

der unterschied is halt klein- und großmembran. geschmackssache, das [g=332]b1[/g] ist für den preis ein wirklich ordentliches vocalmikro, wenn du fürs nt3 auch neupreis zahlen musst, würd ich auf jeden fall zuerst mal das [g=332]b1[/g] ausprobieren weil günstiger.

die behringer preamps sind zwar verschrien etwas zu rauschen, dumpf dürfte er eigentlich nicht sein, ausser er ist defekt.

die delta audiophile ist für einsteiger sicher mit der ESI die beste Karte, ESI hat mehr features, kostet aber auch mehr.

lg
flox

was müßte eigentlich ein preamp für ein 100€ mikro wie eben dieses [g=332]B1[/g] kosten? ein "preamp" eines 700DM-mischpultes, das 12 kanäle und 6 mic-eingänge hat, ist da wohl nix, oder?

ich überlege, ob ich mal für ein neues mic spare, hab bisher ein 50€ mikro von JBL, wobei da sogar zwei kabel a 2m dabei waren (eines für [g=15]XLR[/g] und eines für 3,5mm-klinke), insofern isses sogar eher ein nur 40€ mikro...

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben