Aufnahmen mit Boss GT-8

  • Ersteller JagTodde
  • Erstellt am
J

JagTodde

Registriert
12.05.06
Beiträge
23
Reaktionen
0
Punkte
29
Hallihallo,

hat hier jemand erfahrungen im recordingbereich mit dem GT8 von Boss gemacht? würd mich mal interessieren wie der sound qualitativ rüberkommt. wenns geht vielleicht n sample?

vielen dank für antworten!

grüße
 
hey,

vielleicht hilft DAS HIER ein wenig.

mfg
Torn
 
jo, das hab ich schon gesehen, mich interessieren allerdings hersteller unabhängige meinungen, papier ist ja meistens geduldig, besonders das der firmen die ihre produkte verkaufen wollen ;)
 
moin!

boss verteilt im moment dvds in musikgeschäften. auf diesen dvds wird vom sogenannten dr. boss ;) das gt-8 vorgestellt. finde ich sehr aufschlussreich und das teil klingt echt gut aber in wie weit da dann noch am sound getrickst wurde weiß ich nicht. wenn du mich fragst nimm das vox tonelab :).
 
hey, da hab ich auch schon dran gedacht, allerdings wurde in diversen foren davon gesprochen, dass das teil etwas mehr für blues und rockigere souds ausgelegt ist, da ich in die hardrock bzw. 80er metal richtung gehe, dürfte das teil für mich wohl eher uninteressant sein.

kann man die dvd's auch bestellen?
 
Ich habe das [p=90]Boss GT-6[/p] und bin sehr zufrieden damit.

Aber: Die Preset-Sound beim GT-6 sind wirklich für die Katze. Da hat das Tonelab von VOX eindeutig die Nase vorn. Wenn du dir aber Zeit nimmst, um eigene Sounds zu programmieren und speichern (WICHTIG: Equalizer verwenden!), dann stellst du auch das Tonelab in den Schatten.

Ich nehme an, die Sound-Unterschiede GT-8 / GT-6 können nicht wirklich riesig sein.

Mein Fazit: In Sachen MultiEffekt-Geräte und [g=182]Amp[/g]-Modelling sind GT-8 und Tonelab zurzeit den anderen ganz einfach eine grosse Nasenlänge voraus. Für das Homerecording sind beide Teile nicht nur geeignet, sondern GEEIGNET!
 
@startom:
beim gt-8 gibt's für die, die nicht soviel schrauben wollen( man könnte auch sagen für die 'Faulen') auf der Boss Page einen Download mit dem sinnigen Namen: "Sounds der Helden";
diese Sounds kann man sich dann auf's GT-8 ziehen und ab geht's - klingt teilweise recht nett.
HTH
bemoll
 
Danke Bemoll
Das klingt ja gar nicht schlecht.... ich denke, dass das beim GT-6 auch geht, oder?
Da werd ich mal versuchen, diese Sounds auf mein Boss zu ziehen.

Vielen Dank für den Tipp.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben