Aufnahme von Gesang und gleichzeitig akkustischer Gitarre

• Ersteller fishandscale
  • Erstellt am
F

fishandscale

Reaktionen
0
Hallo Ihr,

hat jemand Empfehlungen, wie ich eine akustische [g=422]Gitarre[/g] und Gesang gleichzeit aufnehmen kann ( Singer/Songwriter ).
Danke für jeden Tipp

Zwei Kondenser oder Bändchen mit Achter-Charakteristik.

Frank

mist - he-vey war schneller :D

ein freund von mir hat witzigerweise auf seinem album auch einen track, den er mit einem at4060 aufgenommen hat. 1m weg von [g=422]gitarre[/g] und sänger und klingt hervorragend.
nachkorrigieren geht da halt nicht mehr, also lautstärkebalance und klang muss da dann ausgewogen sein :)

lg
flox

1m weit weg? mit ner 8er charakteristik?

Vllt. hab ich immo n brett vorm kopf, aber wie sah das aus???

Wie würde es denn aus aussehen, wenn ein kleinmembran für git und ein großmembran für vocs? müsste sich das übersprechen doch eigentlich im rahmen halten, oder?

1m weit weg? mit ner 8er charakteristik?

nö - da hat er das at4060 ganz normal in niere verwendet.

müsste sich das übersprechen doch eigentlich im rahmen halten, oder?

ausprobieren, bei mir hats da immer massig übersprechen gegeben. deswegen der trick mit der achtercharakteristik für beide instrumente.

lg
flox

floxe schrieb:
[

ausprobieren, bei mir hats da immer massig übersprechen gegeben. deswegen der trick mit der achtercharakteristik für beide instrumente.

lg
flox

Ich hab´dass mit dem Km für Git , und GM für Gesang auch schonmal versucht (muß anmerken, ich bin Musiker und Hobby-Techniker).

Übersprechungen waren zwar da, aber das Gesamtbild zählt - und das war oki.

Ich hab mal ein Video mit Eric Clapton gesehen, der hat das auch so gemacht:
ein guter Raum - KM auf [g=422]Gitarre[/g], GM für Gesang - beides nicht sehr nah am Geschehen, und dann einfach so wie´s paßte zusammengemischt. Klang sehr gut!

Aber ich bin wahrlich nicht der Technik-Crack, ich mach das heute lieber mit meiner Lieblingsgitarre per TA und Gesang per GM - saubere Trennung ;)

Gruß Mattes