Aufnahme Sound verbessern

aCardi

aCardi

Registriert
26.11.04
Beiträge
568
Reaktionen
41
Punkte
785
Hi Jungs und Mädels!

Habe heute mit meiner Band mal einen unserer Songs aufgenommen. Zumindest die Gitarre. Und nun bin ich mit dem Sound noch nicht so ganz mix technisch zufrieden.
Würde da ich mich da nicht so auskenne mal gerne von euch hören, was ich damit noch machen sollte! (und wie)
Habe mit Audacity und dem SM57 aufgenommen.

Hier die File: www.tocid.com/snl/song.rar

Danke dafür :)
P.S.: Bin noch nicht so der Gitarrenprofi, wie man merkt.

Besonders wichtig finde ich auch zu wissen, wie ich dieses Dröhnen teilweise wegbekomme!
 
Danke für den Link, wirklich sehr interessant :)

Aber würde gerne wissen was speziell ich bei dieser Spur noch verbessern sollte/kann
Einen LowCut Beispielsweise muss ich noch machen, habe ich gerade aus dem Forum erfahren. Wie könnte man den Sound noch verbessern?
 
prinzipiell ist der sound schon recht gut, vielleicht etwas hoch mittig, die mittleren mitten und tief mitten fehlen mir (personelich) etwas zu sehr. alleine kann man den sound (als gitarrensound fuer einen song) sehr schlecht beurtielen, da zB eq einstellung haupsaechlich davon abhaengig sind, wie/wo/was die anderen instrumente spielen.

fausregel (ungefaehr ist) das wenn der [g=118]bass[/g] in ungefaehr der selben lage spielt, dann kannst du ruhig einen lowcut ab 140 und sogar schon drueber machen, dass enrumplelt dann im zusammenhang mit den anderen instrumenten.
 
Ok, danke für die Hilfe!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben