aufnahme mit der EWX

  • Ersteller kleinerfisch
  • Erstellt am
kleinerfisch

kleinerfisch

Registriert
24.02.04
Beiträge
13
Reaktionen
0
Punkte
19
Hallo allerseits...
sonst haben wir mit der karte kein problem,jetzt wo wir ne Gesángspremiere haben, stellen wir fest, das das aufnehem mit der karte garnicht richtig funzt...
und zwar siehts so aus...

wir nehmen mit wavelab 4 auf. schon beim testen, schlägt der pegel kaum aus( - 42 db)...
normalisiere ich es, klingt es wie ne roboterstimme, oder mit zu wenig rate ...
auf jeden fall scheiße....

ich erkenne nicht ob oder wo ich den hacken machen muß, damit es geht.. das signal kommt ja an, nur zu schwach...
gibtr es da ne einstellung an dem panel oder bei wavelab???... noch dazu stürzt mein pc ab, wenn ich die chinch umstecke oder änliches..
 
Hi,

benutzt du einen Mikrovorverstärker? Die Terratec EWX24/96 (die hast du doch?) hat nur einen Linelevel-Eingang, das heißt, daß dein Mikro um Längen zu leise ist, um diesen Kanal richtig auszusteuern.
 
ne, wenn die EWX das nicht hat, dann habe ich das auch nicht... frühe rmit on board sound, ging es noch, kann ich den on board sound wieder anstellen,und trotzden die vorzüge der EWX behalten, oder stöhren sie sich gegenseitig???oder woher bekommt man den verstärker??? Media Markt? und was wirds ca. kosten???
ich weiß, viele fragen aufeinmal...

ich hätte da noch einen lösungsgedanken....

wir machen zu zweit musik, mit zwei pc´s, die genau gleich eingestellt sind,und die selben programme haben...... nur. ich habe meinen pc in einem zimmer, und beim kollegen haben wir uns ein kleines studio eingerichtet,wo alles auch noch samt mischpult und pc an eine stereo anlage angeschlossen ist.... kann es daran liegen???... zuminsest läuft es da besser, wenn auch ziemlich leise...aber es geht...

dann nochwas... unser gesang, nehmen wir in einem seperaten raum auf, der völlig schallgeschützt ist... trotzdem erzeugt die EWX ein ziemlich gutes rauschen,obwohl sie doch eigentlich so toll in der rauschunterdrückung sein soll... liegt das dabei an dem micro??? ist nur ein billiges...

ok, danke schonmal im voraus, ich weiß, ne menge fragen... sorry
 
ja klar, die ewx kann nur so gut aufnehemen wie die quelle ist. wenn das mikro an sich schon ziemlich rauscht ist klar dass das mit aufgenommen wird. ich würde das mikro mal ans mischpult hängen und übers mischpult in die ewx. erschreck dich nicht wenn du den in poti am mischer voll aufdrehen musst, das ist bei mikros normal (bis die einen einigermassen anständigen ausschlag bekommen). die aufnahme rauscht dann wohl trotzdem noch, aber das bekommst du relativ leicht mit einem noise gate weg.
grüsse peter
 
wir haben es schon mit dem noise-gate versucht, dannach hören die vocals sich total abgehackt und trocken an,weil dei räumlichkeit irgendwie fehlt..
kann ich den on board sound wieder anstellen und darüber aufnehmendas aber trotzdem der rest der musik über die EWX läuft???,
 
Hallo nochmal,

ich würde nicht die Onboard Soundkarte benutzen, weil die, oder zumindestens die Mikropreamps, normalerweise ziemlicher Müll sind - sie sind zwar gut genug für Windows Sounds und so für Durschschnittsanwender, aber für mehr sind die wohl nicht zu gebrauchen. Hier sind mal ein paar preiswerte Vorverstärker für dein Mikro:

Behringer Mic 100 Tube Ultragain

Art Tube MP Studio

Art Tube MP Studio V3

Presonous Tubepre
 
ok, danke für die hilfe
werde es mal umsetzen...

gruß... die fische
ciao
 

Ähnliche Themen

popsta
Antworten
0
Aufrufe
5K
popsta
popsta
kleinerfisch
Antworten
1
Aufrufe
691
spEEdc0rE
S

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben