ich krieg zuviel

  • Ersteller kleinerfisch
  • Erstellt am
kleinerfisch

kleinerfisch

Registriert
24.02.04
Beiträge
13
Reaktionen
0
Punkte
19
Hallo allerseits... brauche hilfe in sachen einstellung.

also zu erst mein pc
AMD ATHLON 1800+xp
512 DDR
Nvidia Ge Force4 MX420
Soundkarte Terratec EWX 24/96

so nun mein problem
ich arbeite mit FL4 und seit neusten mit Cubase sx 1

irgendwie bekomme ich keine anständige lösung mit den beiden programmen ...
ich produzeire mit FL4, und bearbeite dann alles im wave lab 4 und cubase, was vorher auch kein problem war...
vor der karte hatte ich nur einen asio treiber für den Nvidia chip sound on board... ES WAR SUPER"
und nu is alles anders...
mit dem treiber von der EWX, komme ich bei FL nicht klar. cih benutze nur 3 instanzen vom SUPERWAVE, oder egal, der ist nurnoch am stottern...
vergrösere ich den puffer, geht mir die geile latenz flöten,und ich kann nicht mehr direkt zur melo spielen.
mache sie kleiner, geile latenz, aber nurnoch rumgehacke und stotter, bis FL abstürzt.

ich glaube irgendwas mit mit der einstellung nicht, da die ewx eigentlich nicht für XP gedacht ist, habe ich mir n update runtergeladen, aber da fehlt mir jetzt ne gute einstellung,oder überhaupt ne einstellung, damit alles funzt.

zum 2., öffne ich Cubase, sagt er bei manchen plugins garnix,obwohl die midi eingabe lampe leuchtet höre ich nichts,und am keyboard funzt nur eine taste.die anderen nur,wenn ich diese eine funktionierende dabei gedrückt halte.

mein mic.funzt seitdem ich wavelab 4/EWX eingebaut habe garnicht mehr, nur total verkrazt.

brauche dringend hifle...
 
Hi du Uptraxler löl

ich würde erst mal die Treiber alten onboard-Karte entfernen bzw die ganze Karte im BIOS deaktivieren..., dann in der Systemsteuerung bei Sounds schauen das auch alles auf die neue Karte eingestellt ist (WAVE, MIDI usw)

sonst kann ich dir leider auch erst mal nicht weiterhelfen, aber ich vermeide es auch so CPU-lastige Synths wie SUPERWAVE zu verwenden, weil am Ende reichts dann meistens doch nicht... naja, du könntest ja auch billige Synths zum einspielen nehmen und am Ende dann austauschen ;-)

kannst ja mal in den Charts auf Platz 7 reinhören , thx -gg-

>> X-ess von uptrax <<
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben