Aufnahme mit dem Behringer QX1002USB

  • Ersteller BlueliTe
  • Erstellt am
B

BlueliTe

Registriert
28.08.13
Beiträge
8
Reaktionen
0
Punkte
10
Hallo alle zusammen :)
Bin neu hier, und hoffe mein anliegen in der einigermaßen richtigen Unterkategorie gepostet zu haben :/ ;)

Ich habe ein Problem mit dem Recording auf dem Behringer QX1002USB.
wenn ich im Magix Music Maker MX Premium auf aufnahme klicke, wird kein Signal aufgenommen, sondern ich höre mich nur selber...
meine Konfiguration:
-Windows 7 Ultimate Premium
-Magix MM MX Premium
-Behringer QX1002USB verbunden mit dem PC per USB und mit aktiven Monitoringboxen ber 'main out'


Sind für eine Aufnahme mehr verkablungen nötig? In der Anleitung steht nichts, und über Google hab ich auch nichzs brauchbares gefunden... Stehe auf dem Schlauch :(

Vielen Dank schonmal im Vorraus
Bluelite
 
hast du dein Routing im MMMaker richtig eingestellt ?
 
Nein... Ehrlich gesagt weiß ich nichtmal, wie & wo ich das einstellen kann... und per google finde ich ebenfalls nichts :/
 
kenn mich jetzt nicht aus mit MMMaker, aber jede DAW muss geroutet werden. d. h. du musst der Spur schon sagen, wo das Signal, das Du aufnehmen musst/willst, herkommt, und wo es hingehen soll. Schau dazu mal ins Handbuch oder warte bis jemand sich einklinkt, der sich mit dem Programm auskennt.
 
Ich schätze ich mach beides :D

vielen Dank schonmal an dieser stelle :)
 
und per google finde ich ebenfalls nichts :/

Hmm, warum schaust du denn nicht einfach in dein Handbuch rein? Das müsste doch auch bei dem Programm , zumindest in Digitaler Form, vorhanden sein.
Sonst drücke mal F1, wenn du MM geöffnet hast. Da ist normalerweise die Hilfsdatei. Da müsste das Routing auch beschrieben sein ;-)

Die Edith sagt:
Oh Sorry, hat sich überschnitten :)
 
macht er doch eh.

ah ok, hab die Edit übersehen ;)

stehe mehr auf Zwe Titt
 
Ja, die Postings gingen gleichzeitig raus (hat sich überschnitten) ;-)
 
Das mit der F1 Suchfunktion habe ich bereits ausprobiert... --> 'keine Themen zu "Routing" gefunden'... :/
 
So jetzt zum mitschreiben,

Muma starten, dann oben links auf Datei klicken.
Ein Menü öffnet sich und man geht auf Einstellungen.
Dann öffnet sich wieder ein Menü und man geht auf Programmeinstellungen.

In dem folgenden großen Menü klickt man in die Mitte auf Audio/Midi.

Links dann die Audio Driver und rechts die Midi Geräte wenn vorhanden anklicken

Als da wo Primärer Sounddriver steht, muss Dein Behringer USB Teil stehen.

Und nun unten rechts Danke Button klicken.

Ansonsten , viel Spass

cherry50
 
smil46c5f85c09d7a.gif
ÄHM Lesen kannst Du ???
 
Ja, lesen kann ich...

Und die Tatsache, dass lediglich das recording nicht funktioniert (sanftes rauschen auf der Tonspur) aber sonst alles einwandfrei geht (wiedergabe von Tracks) zeugt davon, dass MMM das Mischpult schon erkannt hat und verwendet. Also ist dein Schritt schon längst getan. ;)
 
Ok, erledigt :)

Der USB/2-Track to main mix Schalter muss für die Aufnahme rausgemacht werden :)

Danke tzdm :)
 

Ähnliche Themen

3
Antworten
18
Aufrufe
1K
bluebubbler
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben