also:
mein synthie ist per [g=32]MIDI[/g] angeschlossen, zusätzlich am LIneIn des PCs für seinen sound. ich nehme zuerst NUR die [g=32]MIDI[/g]-daten auf, editiere die ggf. (anschlagstärke, länge, [g=206]quantisieren[/g], spielfehler korrigieren). den sound ansich nehme ich meistes erst fast am schluss auf, hängt aber davon ab.
1) ich benutze viele [g=77]VST[/g]-sounds, d.h. mein synhtie ist nur EIN instrument im ganzen song. hier nehme ich erst am schluss nur den synhtie auf und setze ihn dann als audio-file in den soing mit ein. die [g=32]MIDI[/g]-spur des synthies deaktivere ich dann (nicht löschen - man will ja evtl. säter doch was ändern)
2) ich nutze mehrere synthiesounds. hier "muss" ich den synthie rel. am anfang der produktion aufnehmen, da mein synthie zwar auch mehrere instrumente gleichzeitig spielen kann, aber die kann man dann nicht mehr einzeln abmischen, kommen ja alle aus dem gleichen ausgang... die aufnahmen kommen dann auch als audiofiles in den song mit rein. wenn du aber deine(n) synthie(s) an einem guten mishcpult hast und das abmischen dort machen kannst, dann brauchst du die nicht früh aufzunehmen, sondern rst rel. am ende so wie ich bei 1) beschrieb.
aber gleichzeitg [g=32]MIDI[/g]+audio macht überhaupt keinen sinn, da hast du ja dann die fehler schon im audiofile...
zudem: bei cubase kannst du ja eh nicht beides gleichzeitig aufnehmen. du musst ja entweder eine [g=32]midi[/g] ODER eine audiospur aktiv haben bei der aufnahme...