Aufnahme mehrerer Spuren hintereinander

• Ersteller steveFC
  • Erstellt am
S

steveFC

Reaktionen
0
Hallo,

bin anfänger und habe mir ein yamaha mw 10 inkl. cubase zugelegt. Nun meine erste Frage: Ich möchte gerne mehrere Spuren hintereinander aufnehmen. Mein Problem: NAchdem ich die erste Spur aufgenommen habe (z. B. [g=422]Gitarre[/g]) und die danach den Gesang drüberlege will, höre ich über Kopfhörer zwar den Gitarrensound, allerdings sehr leise - und das neue Eningangssignal - also der "Live" Gesang übertönt alles. Meine Frage: Kann man das Signal ausschalten, so dass es zwar aufgenommen wird, nicht aber über Kopfhörer zu hören ist?

Schon mal vielen Dank für eine Antwort!!!

Steve

Hallo steveFC,

ich kenne das Yamaha MW10 zwar nicht, aber auch da kann man mit Hilfe des AUX-Kanals und des Main-Outs zwei unabhängige Mischungen machen.
Für genauere Beschreibungen muss ich aber noch folgendes Wissen:

Wie kommt denn das erste Signal wieder zurück? Also über welchen Kanal? Über den AUX-Weg?
Hast du in Cubase die Signale richtig geroutet und dort die Lautstärke angepasst?

Gruß
Plaudy

Im Windows Mixer kannnst du dir eine Mischung erstellen, ebenso kannst du natürlich in Cubase mischen. Sieh zu, dass du immer alles gut hörst, nur so kann man ordentlich recorden. Wie was wo gibts im Cubase Handbuch und mit dem Windows Mischer kriegst du auch alles hin.

Gruaß

Rold

Hallo Plaudy,

vielen Dank für deine Antwort. Bei erster Frage bin ich erhlich gesagt schon überfragt. zur zweiten: Das habe ich noch nicht gemacht.

Gruß, steveFC

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben