Information ausblenden

Aufnahme Hi-Fi -> PC funktioniert nicht, Verbindung?

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von wachstum, 14.04.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. wachstum

    wachstum Themenersteller

    Registriert seit:
    14.04.06
    Punkte:
    2
    Hallo,

    Ich habe schon mehrmals auf dem im Titel beschriebenen Weg aufgenommen, bis dato ohne
    Probleme. Beim letzten Versuch trat allerdings das Problem auf, das die aufgenommene Tonspur
    keinen Pegel aufweist, egal welche Einstellungen ich vornehme. Alle Wiedergabe und Aufnahmegeräte
    in Windows sind auf volle Lautstärke gestellt und nicht stummgeschaltet, gewähltes Aufnahmegerät
    ist Line in/Aux. Die Hi-Fi Anlage ist über Line in an die Soundkarte angeschlossen, nichtsdestotrotz
    klappt die Aufnahme in Nuendo nicht, das Probem tritt allerdings auch in Audacity auf. Beim Monitoring
    und gleichzeitigem Recording tritt ein stetig lauter werdendes Rauschen auf, dass mir bis jetzt auch noch
    nicht untergekommen ist.
    Ich ahne, dass das ein typischer Anfängerfehler ist, aber mein Wissen reicht noch nicht aus, das zu kären.
    Ich hoffe, das beschreibt den Sachverhalt halbwegs, wenn nicht bitte nochmal nachfragen, ich bin was die
    Begriffe angeht noch nicht sattelfest.

    Besten Dank,
    Martin
     
    wachstum, 14.04.06
    #1
  2. aliazz

    aliazz

    Registriert seit:
    18.10.05
    Punkte:
    2.136
    2136
    was für eine soundkarte hast du denn?
     
    aliazz, 14.04.06
    #2
  3. mulli81

    mulli81

    Registriert seit:
    16.02.05
    Punkte:
    2.959
    2959
    stellst du die soundkarte über windows ein?!
    das musst du in nuendo machen,da der asio-treiber(der mit dem nuendo arbeitet) das windows media system umgeht um direkt auf die soundkarte zugreifen zu können.d.h. alle einstellungen die du in windows machst berühren das nuendo interne setup nicht die bohne.
    hast du vielleicht aus versehen direct monitoring aktiviert? In bestimmten anschlusssituationen kann das dann zu rückkopplungen kommen, was das stetig lauter werdende rauschen erklären würde welches sich aufaddiert.das rauschen selbst scheint wohl das grundrauschen deiner karte zu sein.

    gruss
    marco
     
    mulli81, 15.04.06
    #3
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.