Aufnahme "fetter klingen lassen" ...

• Ersteller Pus-Grinder
  • Erstellt am
P

Pus-Grinder

Reaktionen
0
Hallo,
ich bin im Moment dabei einen Brutal DeathMetal Song zu mastern.
Leider klingt die Aufnahem sehr dumpf.
Hier mal ein Beispiel: Death1

Ich hätte den Song aber gerne erher in der Richtung:

**EDIT Administration: kommerzielle Tracks (auch Ausschnitte) zum Download anbieten ist verboten ohne Einwilligung der Urheber **

Hat vieleicht jemand Tipps für mich ... ???

Wäre wirklich super, bin kurz vorm verzweifeln ...

Pus-Grinder schrieb:

Leider klingt die Aufnahem sehr dumpf.

Öhm - das ist zwar Ab-so-lut nicht mein Stil - aber wo bitte ist denn diese Aufnahme dumpf?!? Abgesehen davon, dass ich mit dem Inhalt nichts anfangen kann: Aufnahme- und Mix-technisch scheint mir Dein Beispiel doch echt okay zu sein..?

dumpf find ich da auch nix...aufnahme find ich aber ehrlich gesagt echt bescheiden oO
aber die mucke ist geil *g*

mfg drai

@ Draiden ... vieleicht Tipps zur verbesserung. Ist alles Home-made übrigens!

Vielcht ist dumpf auhc der falsche ausdruck ... ich find einfach irgendwie, dass der Druck fehlt.

der druck fehlt, das is richtig...also mit solchen ausgangsspuren würde ich persönlich nicht arbeiten wollen...wüsste nich wie ich dir da von hier aus groß helfen sollte =/

mfg drai

1. es ist viel zu viel [g=105]gain[/g] in den gitarren
2. die instrumente sind nicht ordentlich voneinander getrennt
3. höhen anheben
4. komprimieren
die vorgabe wirst du damit aber nicht erreichen. falls du lust hast, könntest du mir die spuren mal irgendwie zukommen lassen. ich würds gerne versuchen. brauche mischerfahrung...

Fang erstmal neu mit dem Mix an, der ist nicht stimmig, da kannste Dir dann ´nen Wolf "mastern". Um 2kHz stark absenken, ab 4,2kHz kannste was dazugeben.Tief-Bassbereich mit Lowcut versehen. Mitten ausdünnen usw.

Download

Gruß

BLUE-S-MAN

ach, ich les grad, du willst nur mastern. sorry, aber das wird glaubich nix mit dem file. schnapp dir die einzelspuren und misch nochmal komplett von vorne.

Ok danke schon mal ... vielciht sollt ich wirklich nochmal am mix arbeiten.
Wobei die Version von Blue-S-man ja schon mal ein schritt in die richtige Richtung wär.

Aufjedenfall, danke.

Ach eine Sache noch ... is vielciht ne sehr doofe Frage, aber was verstht man unter "Mitten Ausdünnen" ??

Das bedeutet, dass du mit dem Equalizer bestimmte Frequenzen im mittleren Bereich herunterregelst.
Und wie gesagt, wenn du lust hast mal die Spuren zu veröffentlichen, würde ich mich gerne auch mal dran versuchen.

Die Vocals sind der Hammer!!!!!

mfg
Torn

hi

das ist echt lustig. :)
ich werde das gefühl nicht los das der song für ms piggy ist.

tut mir leid,
aber es ist wirklich schwer ernst zu nehmen :)

hrhrhr,die vocals ham sich angehört wie ein [g=118]bass[/g] mit krassem Stepfilter und [g=104]flanger[/g] drauf oder so... klangen jedenfalls nicht wirklich human, boah :D :D

Also nur kurz um nicht als Idiot darzustehen.
Die Musik ist total ernst gemeint ... nur warschienlich kümmert sich hier keiner um so ein Genre :).
Auf den Vocals is auch kein Effekt drauf.

Falls jemand mal interesse hat hört euch mal bands wie Devourment, Vomit Remnants oder Despondency an ...

Ich werd übrigens den Mix nochmal versuchen .... Danke an alle.

Wie, auf den Vocals ist kein Effekt drauf???

2 Minuten Dauer-Rülpsen nenn ich das!

Ich finds aber echt lustig :headbang:

geilomat.. schweingrindcore kurz vor der notschlachtung...

nochmal neu aufnehmen..:D

sonst i.O:..
:D

verdammte scheisze!!! nun gibts hier noch nen grinder ;) und dann das:

FEHLER 404
Die gewünschte Internet-Seite ist nicht erreichbar. Überprüfen Sie bitte die Adresse oder versuchen
Sie es später noch einmal.

:(

Hi,
ich hab einen Lösungsansatz, und zwar nimmst Du Ozone3 (Plug in)
legst das auf die Summe als [g=84]Insert[/g] und stellst verschiedene
Presets ein, das macht schon ne Menge aus.
Leopold

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben