Aufnahme einer Audiospur per Mikrofon

• Ersteller Ersteller nineTnine
  • Erstellt am Erstellt am
N

nineTnine

Reaktionen
0
Einen schönen guten Tag und danke im Vorraus,

ich möchte in Cubase eine neue Audiospur mit dem [g=116]Mikrofon[/g] bespielen, das fertige Instrumental muss natürlich auch parrallel dazu in Cubase laufen, soll allerdings nicht mit auf die neue Audiospur. Welche Einstellungen muss ich dazu vornehmen?

(Es tut mir leid, ich bin seit über einer Stunde im Internet nach diesem Problem am suchen gewesen, wenn ich das Problem aber dann mal gefunden habe, ist es immer unbeantwortet, darum hier nocheinmal die quest.)

MfG und vielem Dank

Ich weiß - Anfängerfrage . . . ;-)

hi und willkommen im forum!

hast du das problem, dass die playback spur auch mit aufgenommen wird?
wenn ja:
hast du ein mischpult, an das du das mic anhängst und an dem der pc auch drauf hängt? (welches)
oder machst du monitoring im rechner?

schreib ein bißchen was über deine hardware und verkabelung, dann ist es einfacher.

Naja, ich habe den Beat selber gemacht, also sind es eher die Playback Spuren, würde ich sagen. Also: Ja.

Ich habe derzeit kein Mischpult, über das der Pc läuft. Das [g=116]Mikrofon[/g] geht einfach nur über den Mic Eingang.

Ansonsten ist nichts groß verkabelt. Es gibt nur noch das Audio out Kabel, welches zum Verstärker führt.

Es gibt eigentlich nichts groß über die Hardware zu sagen, ich mache halt alles über den Pc.

:) danke Deiner Annahme dieses Problems

du arbeitest also mit einer onboard, oder soundblasterkarte?

dann geh einmal in den mixer (windows/soundblaster/sonstiges) und schau einmal in richtung "aufnahme".
dort wird vermutlich irgendwas aktiviert sein, was sich "what you hear" oder "alles" oder "summe" oder ähnliches nennt.

aktivier stattdessen den mic-eingang als alleiniges aufnahmegerät.

Dankeschön. Da hätte ich auch noch selbst draufkommen können. Ich habe die andern Aufnahmequellen heruntergefahren und jetzt funktioniert es. Das Problem war nur dass ich meinte dies schon erledigt zu haben. Danke dass Du noch Einmal drübergeschaut hast. Noch einen wundervollen Tag!
peace

TOP HILFE TOP HILFE TOP HILFE TOP HILFE TOP HILFE TOP HILFE TOP HILFE TOP HILFE TOP HILFE TOP HILFE TOP HILFE TOP HILFE TOP HILFE TOP HILFE TOP HILFE TOP HILFE TOP HILFE TOP HILFE TOP HILFE

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben