Information ausblenden

Aufnahme: Brass Trio (Tuba, 2 Poasunen)

Dieses Thema im Forum "Recording & Mikrofonierung" wurde erstellt von Alex_Posaune, 10.09.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Alex_Posaune

    Alex_Posaune Themenersteller

    Registriert seit:
    10.09.08
    Punkte:
    12
    12
    hallo,
    ich hoffe ihr könnt mir tipps geben wie man eine möglichst gute Aufnahme
    von meinem BrassTrio hinbekommt. Wir hatten es bisher schoneinmal versucht.
    wir sind mit 3 studiomikrofonen in ein mischpult gegangen, ein wenig hall draufgegeben, und das ausgangssignal direkt mit einem cdrekorder aufgenommen. Cubase wäre jedoch vorhanden.
    Die aufnahme war bis jetzt noch etwas dumpf. Die tonqualität bzw. der sound kam lange nicht so rüber wie im orginal.
    Was würdert ihr mir für equiment empfehlen? wir haben gute connections zu einer großen veranstaltungstechnikfirma und bekommen die materialen kostenlos.
    Schonmal vielen dank für eure Tipps.
    lg Alex
     
    Alex_Posaune, 10.09.08
    #1
  2. leary

    leary

    Registriert seit:
    26.10.05
    Punkte:
    17.841
    17841
    im prinzip brauchst du nur ein interface mit 3 eingängen. schau doch hier mal in die produktbewertungen.
     
    leary, 10.09.08
    #2
  3. Alex_Posaune

    Alex_Posaune Themenersteller

    Registriert seit:
    10.09.08
    Punkte:
    12
    12
    du meinst ne soundkarte mit usb oder so?
    lg
     
    Alex_Posaune, 14.09.08
    #3
  4. leary

    leary

    Registriert seit:
    26.10.05
    Punkte:
    17.841
    17841
    ja genau.
     
    leary, 14.09.08
    #4
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.