Aufnahme: Brass Trio (Tuba, 2 Poasunen)

  • Ersteller Alex_Posaune
  • Erstellt am
A

Alex_Posaune

Registriert
10.09.08
Beiträge
9
Reaktionen
0
Punkte
12
hallo,
ich hoffe ihr könnt mir tipps geben wie man eine möglichst gute Aufnahme
von meinem BrassTrio hinbekommt. Wir hatten es bisher schoneinmal versucht.
wir sind mit 3 studiomikrofonen in ein mischpult gegangen, ein wenig [g=108]hall[/g] draufgegeben, und das ausgangssignal direkt mit einem cdrekorder aufgenommen. [g=539]Cubase[/g] wäre jedoch vorhanden.
Die aufnahme war bis jetzt noch etwas dumpf. Die tonqualität bzw. der sound kam lange nicht so rüber wie im orginal.
Was würdert ihr mir für equiment empfehlen? wir haben gute connections zu einer großen veranstaltungstechnikfirma und bekommen die materialen kostenlos.
Schonmal vielen dank für eure Tipps.
lg Alex
 
im prinzip brauchst du nur ein interface mit 3 eingängen. schau doch hier mal in die produktbewertungen.
 
du meinst ne soundkarte mit usb oder so?
lg
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben