Aufnahme beenden - für Dummie

J

jipsy

Registriert
09.10.09
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Liebe Leute,
ich habe mir ein SAMSON CO3U (war incl. Sonar 6LE) gekauft, weil ich als Podcast auf einer Website (ausschließlich) Textbeiträge als Audiodatei anbieten möchte. "Plug in and start recording" - so steht es auf der Verpackung. Tolles Versprechen - nur leider klappt das nicht, wenn man nicht einmal weiß, was unter "Spur" zu verstehen ist.

Kurzum: Ich bin der absolute Dummie in Sachen Audio-Dateien, habe es trotzdem geschafft, eine Sprach-Aufnahme meines Textes zu produzieren und als mp3-Datei zu exportieren.

Das für mich unlösbare Problem: Die Datei starte nach Beendigung neu. Ich bekomme den [g=415]Loop[/g] nicht raus.

Kann mir jemand einen genauen Weg für Doofe bei SONAR 6LE aufzeigen? Wie setze ich einen definitiven Stop?

Danke im voraus und ich hoffe, Ihr nehmt mir das Eindringen in Euren Profibereich nicht übel...

LG Jipsy
 
Hey - wieso erbarmt sich keiner? Bitte!
 
Hallo und willkommen bei HR.de oder Recording.de!

Erstmal ist das hier ein recht aktives Forum und es wird gern gesehen, wenn der Threadstarter nicht nur schnell seine Anfrage absetzt um sich dann fix auszuloggen und irgendwann wiederkommt und die Antworten bequem abgrast ;)

Dann dürfte dein Problem weniger bei der Recordingsoftware zu suchen sein, als viel eher in der App die DU zum Abspielen des Podcasts verwendest. Eine Audio- oder eine MP3-Datei enthält keine Informationen über [g=415]Loop[/g]-Wiedergabe.

"[g=415]Loop[/g]-Wiedergabe" = wiederholtes Abspielen in der Schleife, kann mehrmals bis unendlich oft stattfinden.
 
digital_dominion schrieb:
Hallo und willkommen bei HR.de oder Recording.de!

Erstmal ist das hier ein recht aktives Forum und es wird gern gesehen, wenn der Threadstarter nicht nur schnell seine Anfrage absetzt um sich dann fix auszuloggen und irgendwann wiederkommt und die Antworten bequem abgrast ;)

>>>Okay! - Aber irgendwann ist doch jeder mal angefangen. Und:
Ich will nicht mehr als eine einfache Textaufnahme. Musik werde ich nie machen. Ich dachte, die Antwort sei für Dich/Euch ein Klacks.
Solltest Du mal eine Frage zu Grafikbearbeitungen haben, stehe ich sehr gern zur Verfügung...

Dann dürfte dein Problem weniger bei der Recordingsoftware zu suchen sein, als viel eher in der App die DU zum Abspielen des Podcasts verwendest. Eine Audio- oder eine MP3-Datei enthält keine Informationen über [g=415]Loop[/g]-Wiedergabe.


>>>Tatsächlich! Vielen Dank! :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben