aufgenommene Stimme im "Radiosound" wiedergeben

  • Ersteller Klangkombinat-Oschatz
  • Erstellt am
K

Klangkombinat-Oschatz

Registriert
10.01.06
Beiträge
11
Reaktionen
0
Punkte
14
Ich wende mich einfach mal mit meiner Frage an Euch da draußen:

Wir produzieren derzeit mit einer Schulklasse ein Hörspiel.
Darin kommt ein Radiosprecher vor.
Hierzu meine Frage:
Wie bekomme ich auf die original aufgenommene Stimme einen "Radioeffekt", so dass es sich anhört, als würde man es sich im Autoradio anhören?!?

(eventuell durch EQ oder durch Software wie Samplitude oder Wavelab)

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und freue mich über eure Anregungen.

Mfg

Peter vom Klangkombinat-Oschatz

check:

www.klangkombinat-oschatz.de
www.windhuk-oschatz.de
 
Hallo,

ich würde dir einen Multiband-[g=322]Compressor[/g] / Multiband EQ empfehlen. Damit kannst Du entsprechende Frequenzbänder aus dem Audiosignal entfernen. Meistens reicht es schon aus, den Bassbereich zu entfernen und die Mitten/Höhen ein wenig aus zu dünnen.


Beste Grüße
big_M
 
Darüber hinaus ist ein Radiosignal stark komprimiert, also auch hier entsprechend ansetzen.

Gruß,
ColdSteel
 
Probiers mal mit CoolEdit damit kriegst du es sicher hin! gibt sogar ne ältere version als freedownload im internet, wenn ich mich ncht täusche!!!
 
vllt. noch ein rauschen hinzufügen?
natürlich nicht zu stark ;)
 
Energize

Bringt zwar keinen Telefon-Effekt wie oben genanntes MB-Plug, aber eigentlich alles, was Radio-Sound ausmacht: Multiband-Verbreiterung, Kompression, Limiting, Hochtonauffrischung, Gate-Limiter, Preamp, Brickwall ...

For Free, kannst aber spenden, wenn de willst ;) ;)
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
531
MrSmith
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben