Auf Ein Neues - All Cried Out - Mix & Mastering

  • Ersteller JeanneMusik
  • Erstellt am
JeanneMusik

JeanneMusik

Registriert
05.04.24
Beiträge
81
Reaktionen
49
Punkte
241
Hey Leute,

ich hab mich nochmal an den Song gesetzt und nun, anstatt zu vorher, diesmal im guten alten Heimstudio mehrmals neu eingesungen. Dabei habe ich mich besser eingestellt gefühlt und konnte mich nun auch klarer hören.
Zudem habe ich die Vocals etwas sanfter eingesungen, um die Töne präziser zu treffen bzw. damit sie besser sitzen.

Wenn jemand meint, der Song ist für ihn nicht geeignet bzw. fürs Mix & Mastering – einfach diesen Beitrag ignorieren, bitte ! ;)

Aber ich zähle natürlich drauf, dass ein paar von euch das trotzdem anpacken. Ist auch wieder zum Üben geeignet. Ich freue mich.


Folgender Link führt zu diesen Dateien:

LINK: https://we.tl/t-KjlWEPXvxn

Meine Roh Gesangsspur (Hauptstimme)
+ einzelne Spuren, aller Instrumente
+ Background Gesang [bitte mit verwenden]

Original ist von: Alison Moyet - All Cried Out


*Zudem folgt gleich hier im Anhang auch nochmal ein Mix von mir zum reinhören und zur Vorlage*

*MIX IST NUN DRIN *

>>> Wir dürfen keine urheberrechtlich unklaren Dateien hosten *** Daher Link gelöscht LM18 <<<
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: gyn
Kleine Anmerkung, ohne dass es es arrogant wirken soll:
Ich fände es super, wenn du zu dem Song ne kleine Vorschau zeigen würdest, damit man weiß, um welches Genre es geht.

Edit:
War dein * eben auch schon da? Falls ja, dann vergiss meinen Text :)
 
Kleine Anmerkung, ohne dass es es arrogant wirken soll:
Ich fände es super, wenn du zu dem Song ne kleine Vorschau zeigen würdest, damit man weiß, um welches Genre es geht.

Edit:
War dein * eben auch schon da? Falls ja, dann vergiss meinen Text :)

Ja, kein Problem. Wie geschrieben, hänge ich jetzt gleich natürlich auch noch eine Vorschau bzw. Beispiel Mix von mir dazu rein :)
 
Sehr schöner Song. Hab mal was gebastelt:

>>> Wir dürfen keine urheberrechtlich unklaren Dateien hosten *** Daher Link gelöscht LM18 <<<
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur mal so und abgesehen vom Mix und allem anderen: Die letzte Zeile vom Refrain heißt nicht When you're pushing and you're showing me around, sondern When you're pushing and (a-) shoving me around. Wird auch etwas anders ausgesprochen. Übersetzt: Rumschubsen, nicht rumzeigen.

Ist nicht lebenswichtig, aber es ist mir aufgefallen.
 
So, hab nachgebessert...(hoffentlich...)

>>> Wir dürfen keine urheberrechtlich unklaren Dateien hosten *** Daher Link gelöscht LM18 <<<
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Joost und @gyn

Die Stimme muss "klarer" kommen und weniger Bass.
Vieleicht so:

 
btw. Ich hab die Vocalspur vorher tonal noch leicht korrigiert. Das fiel mir gerade beim Reinhören in den Mix von @BLUE-S-MAN wieder auf. Er hat aber Recht mit der Ansicht, daß der Gesang klarer rüberkommen muss. @gyn hatte das auch schon berücksichtigt. Bei dem Bass kann man aber verschiedener Meinung sein.
 
Hallo zusammen, hallo @JeanneMusik,
ich wollte mich hier auch gerne beteiligen. Für die erste Version mit dem kräftigeren Gesang war ich leider zu spät, der Download stand nicht mehr zur Verfügung. Diese sanftere Version hat aber auch was. Ich stelle mal rein, was ich draus gemacht habe, und bin gespannt, was Ihr meint. Den original Song habe ich mir bewusst erst mal nicht angehört.

Anhang anzeigen 144564
 
@WoernerM Guter Mix, da hört sich die Vocal endlich richtig im Song eingebettet an!
 
Hatte mal ein bisschen Zeit und hab mich auch an einem Mix versucht. Ich werfe ihn einfach mal in die Runde:

>>> Wir dürfen keine urheberrechtlich unklaren Dateien hosten *** Daher Link gelöscht LM18 <<<
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen, hallo @JeanneMusik,
ich wollte mich hier auch gerne beteiligen. Für die erste Version mit dem kräftigeren Gesang war ich leider zu spät, der Download stand nicht mehr zur Verfügung. Diese sanftere Version hat aber auch was. Ich stelle mal rein, was ich draus gemacht habe, und bin gespannt, was Ihr meint. Den original Song habe ich mir bewusst erst mal nicht angehört.

Anhang anzeigen 144564
Auch wenn der Gesang sich bei Deinem Mix besser einbettet, finde ich den Gesang im Verhältnis zu Musik zu laut
👍
 
Hatte mal ein bisschen Zeit und hab mich auch an einem Mix versucht. Ich werfe ihn einfach mal in die Runde:
Anhang anzeigen 144566
Im Prinzip finde ich den Mix gut, auch wenn da ein Wenig Fundament in den unteren Mitten fehlt. Für mein Hörempfinden ist das aber auch sehr zeitgemäß zum Original gemixed. Ist halt ein wenig leiser, aber das macht ja nichts.
 
Sehr schön! Gefällt mir besser als mein eigener Mix. Du hast die Instrumente sehr schön herausgearbeitet, ist alles sehr ausgewogen. Muss da noch kräftig nacharbeiten! :D
Das ist ja mal das höchste Kompliment! Wenn man sagt, dass ein anderer Mix besser ist als der eigene, das spricht für gute Arbeit :)

So, hab nachgebessert...(hoffentlich...)

Anhang anzeigen 144556
WOW ! 😲 Da hast du aber jetzt auch nochmal gut was rausgeholt, ordentlich nachgebessert. Danke, hat sich sehr gelohnt, ich freu mich, das klingt jetzt richtig klasse :)
 
  • Danke
Reaktionen: gyn
@Joost und @gyn

Die Stimme muss "klarer" kommen und weniger Bass.
Vieleicht so:

Auch gut, vielen Dank. Klingt echt auch gut, wenn die Stimme klarer ist.
btw. Ich hab die Vocalspur vorher tonal noch leicht korrigiert. Das fiel mir gerade beim Reinhören in den Mix von @BLUE-S-MAN wieder auf. Er hat aber Recht mit der Ansicht, daß der Gesang klarer rüberkommen muss. @gyn hatte das auch schon berücksichtigt. Bei dem Bass kann man aber verschiedener Meinung sein.

Bei dem Song darf der Bass ruhig drin bleiben – ich finde, das passt bei dem Song. Vielleicht ist das Geschmackssache oder einfach abhängig vom Song? Keine Ahnung :)
 

Ähnliche Themen

JeanneMusik
Antworten
32
Aufrufe
1K
NuckChorris
NuckChorris
JeanneMusik
Antworten
20
Aufrufe
741
Joost
J
Gardenias
Antworten
11
Aufrufe
483
Humanizer
Humanizer

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben