auf der suche nach einem bass-synthie

  • Ersteller xJAMJAMx
  • Erstellt am
X

xJAMJAMx

Registriert
02.08.05
Beiträge
66
Reaktionen
0
Punkte
80
hallo
ich möchte mich schon mal über einen synthie informieren der auf bässe ausgelegt ist, vielleicht hat hier ja jemand eine ahnung. mehr als 300 euro will ich, bzw kann ich auf keinen fall ausgeben, zumindest nicht jetzt, bist höchstens 200 euro (vll. über ebay =) ) wäre opti!
ich bedanke mich schon mal im voraus....
gruss jam
 
hi.

der trilogy von spectrasonics kostet 269,-. kann ich nur empfehlen. sehr viele und gute
[g=118]bass[/g]-sounds. von akustischen bässen über e-bässe bis hin zu synthiebässen ist alles vertreten. die einzelnen sounds können auch bearbeitetwerden. allerdings brauchst du ca 3 gig freien speicher auf der festplatte.

https://www.thomann.de/spectrasonics_vi_trilogy_total_bass_module_prodinfo.html

gruesse
 
ich danke dir für die antwort, aber ich glaub ich hab vergessen zu erwähnen das einen hardware synthie suche, mein fehler! :)
 
den [p=182]waldorf pulse[/p] gibts bei ebay auch schon relativ günstig.

sofortkauf 285 oder so. kreigst du aber bestimmt billiger wenn du mitsteigerst.

für bässe kann ich den nur empfehlen.
 
merci, werd ich mir gleich ma anschauen.....
.....für weiter vorschläge wär ich dankbar!

ps: gibt es noch andere hardware die extra für [g=118]bass[/g] konzipiert ist? wenn, welche möglichkeiten gäbs da?
 
Naja, er muß ja nicht unbedingt nur für Bässe konzipiert sein, oder?
Es dürfte ja wohl reichen wenn der einfach gute Bässe kann, nehm ich an.

Wie auch immer, es kommt darauf an ob dir sowas gefällt, aber die TB 303 (Roland) ist auch nur für Bässe konzipiert, allerdings halt schon sehr eingeschränkt...
Zudem wohl auch nicht für 300€ zu bekommen, aber die ganzen 303 Clones vielleicht schon.

Aber ich glaube mit dem Pulse machst du sicher nix verkehrt.
 
MFB Synth I, analoger Synth der über ordentlich Wumms verfügen soll. Den könnte man evtl. für unter 300€ bekommen, bin über den aktuellen Gebrauchtpreis nicht informiert...

Daniel
 
ich bedank mich schon mal für die antworten....
.....von mir aus muss er nicht auf bässe ausgelegt sein, aber er sollte richtig fette, druckvolle spielen können. kennt jeand von euch den basssynthesizer von wersi, soll ein kult-ding sein, wenn was haltet ihr davon?
 
Also den Pulse hätte ich jetzt auch als Erstes empfohlen. Erstaunlicherweise rummst aber auch der microKorg im Bassbereich ganz gut.

Gruß,
ColdSteel
 
p.s. beispiel nr 8 ist der [p=182]waldorf pulse[/p].
 
merci, sehr interessant die unterschiede zu hören, der pulse klingt ziehmlich fein =)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben