Auf 2 versch. Spuren je einen Midi Eingang legen

• Ersteller Ersteller PhilSlayer
  • Erstellt am Erstellt am
PhilSlayer

PhilSlayer

Reaktionen
0
Also isch hab da mal ne Frage. Ich hab seit kurzem ein zweites [g=32]Midi[/g] instument in meinem Zimmer rumstehen. Nun wäre es rein zum jammen sehr hilfreich wenn ich die Instrumente über zwei verschiedene Spuren laufen lasse. D.h. z.B: [g=32]MIDI[/g] Port 1 läuft über Spur 1
und [g=32]Midi[/g] Port 2 läuft über Spur 2. Ist so etwas möglich ?
Ach ja ich hab Cubase 5.1. Geht das vielleicht mit anderen Programmen?

Entweder hast du ein Midiinterface mit mehreren Ein-/Ausgängen oder du schaltest die Geräte in Reihe und weist ihnen (sowohl den Geräten selber als auch den entsprechenden Spuren in Cubase) unterschiedliche Midikanäle zu.

Gruß,
ColdSteel

Das Problem ist das eine Gerät ist ein E-piano. Da kann ich keine [g=32]Midi[/g] Kanäle einstellen

Echt net????? würde ja heißen das Teil sendet standardmässig auf Kanal 1 oder wie???

Wenn dem tatsächlich so ist, was ich mir kaum vorstellen kann, gibts du hast dem anderen Gerät Kanal 2 vor.

Muss dazu dann die Multi aufnahme aktiv sein oder wie wähl ich dann die Spuren aus?
Ich spiel ja sonst nur über die Spur wenn ich sie angeklickt hab. Und zwei kann ich ja so nicht anklicken

Also.....Midikanäle an den Tasten wie auch im Cubase richtig zuweisen.....nun aktivierst du bei beiden Spuren den Record button und schon sollte es funktionieren.

Ich werds einfach mal ausprobieren also DANKE!!

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben