Audiowerk problem

N

NULL

Guest
hallo!
ich habe mir eine audiowerks8 karte gekauft,
und mir den aktuellen treiber "mme" installiert.mit meiner alten audiokarte(standart teil) konnte ich schön monitoring über die karte machen."sprich andere spuren auf dem kopfhörer und neues dazu singen etc.so das ich meinen gesang dazu mischen konnte.jetzt mit audowerk kann ich das neue signal nicht durch schleifen.woran kann das liegen?in dem mme tool lässt sich die monitor funktion einschalten,dann läuft es durch,aber sobald ich logic starte,sagt er audiowerk schon in benutzung.also entweder monitoring oder logic.beides wäre natürlich toll :eek:)
klar werde ich versuchen das über mein mischpult nun zu regeln,aber irgendwie muss es doch auch auf diesem wege wieder gehen,wenn es sogar mit so ner alten billig-karte geht oder?
würde mich über rat sehr freuen.
fabian
 
Das wird an der Windowskonfiguration liegen. Logic hat soweit ich weiss eigene Treiber für die Audiowerk. Versuch doch mal für die Windows-Systemsounds eine andere Soundkarte (onBoard oder so) zu wählen.
Ahh, ich habs: Im Handbuch steht, dass bei der Nutzung nur mit Logic außer den Gerätetreibern keine weiteren Treiber mehr benötigt werden. Das wirds wohl sein, deinstalliere doch einfach die Asio- und MME-Treiber..

fmq
 
Hi

yepp das stimmt einfach die anderne treiber wegschmeissen und in Logic unter "Uadio--> HArdware&Konfiguration" "Audiowerk" als Soundkarte anwählen. "Software Monitoring" muss an sein..und im Control panel der Audiowerk (unten rechts da wo bei Windows auch die Uhr etc ist) kanst Du auch deren latenz verstellen...
 
also erst einmal danke!!!
allerdings,habe ich das schon versucht...
ich kann den alten triber nicht kiken,da es ne on-board karte ist.wenn ich neu starte sucht er nen neuen treiber etc.
fabi
 
HI
sowit ich das noch vom PC weiss musst Du im Gerätemanager die onboard Soundkarte deaktivieren (irgendwas von in diesem Hardwareprofil deaktivieren). Die Audiowerk braucht eigentlich keine MME treiber wenn DU sie unter Logic benutzen willst!!!! Wenn Du die Audiowerk aber uch für normale Anwendungen nutzen willst brauchst Du schon treiber. Logic hat die Treiber für die AW schon integriert.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben