AUDIOTRAK MAYA1010

• Ersteller Vespertilio
  • Erstellt am
Vespertilio

Vespertilio

Reaktionen
0
Hallo, ich wollte fragen ob die AUDIOTRAK MAYA1010 https://www.thomann.de/de/audiotrak_maya1010.htm kompatiebel mit cubase ist, und ich dann auch wirklich 8 spuren gleichzeitig aufnehmen kann, oder kennt ihr pci alternativen, die mindestens 5 spuren gleichzeitig aufnehmen können? der zweck ist schnell erklärt, wir wollen bei uns im proberaum die einzelnen subgruppen und 1 instrument einzeln und miteinander aufnehmen, wir haben das eurodesk 3240 oder so ähnlich ^^ (das große halt) und nu wollen wir damit halt ordentliche probemitschnitte oder so minni demos aufnehmen. danke schon mal

bis neulich

ROCKER

8 Analoge Eingänge hat das Teil. Wenn du noch die zwei digitalen nutzen willst (um auf 10 Eingänge zu kommen) brauchst du dafür externe AD-[g=60]Wandler[/g]. Als Alternative gibts noch die M-Audio Delta 1010 zu nennen.

Gruß Bara

ok ^^ aber, kann ich das teil auch unter cubase laufen lassen?, und jeden [g=190]channel[/g] einzeln aufzeichnen?

bis neulich und danke schon mal

ok danke dir ^^ uuund ^^ kann ich da auch sagen wir 3 unterschiedliche signale gleichzeitig raus schicken sprich / monitoring / monitoring drummer / beschallung publikum

danke schon mal bis neulich

ROCKER

Ja ... geht auch .. wie das dann im Cubase geroutet wird, musst du dann im Handbuch nachlesen. Ich hab das noch nie gebraucht, und weiß das darum auch nicht ..:D

Hallo, ich fahr schon zeimlich lang und gut mit der 1010. Sie hat 2 Kopfhörerausgänge, für mehr Monitorwege brauchst du halt nen externen Verstärker. Es sind ja genauso viel Eingänge wie Ausgänge vorhanden.
Das Routing musst du dann natürlich in Cubase/ Verbindungen einstellen.
Gruss

Das Gerät werde ich meiner Band höchstwahrscheinlich auch zulegen!
Ein Wahnsinnspreis, wie ich finde!

Alex

Hat noch jemand Erfahrungen mit der Karte gemacht? Ist es sehr sinnvoll anstatt der Maya1010 zur Delta1010LT von M-Audio zu greifen?

Alex