!! Audiotrak Inca88 !!

SKimo

SKimo

Registriert
11.01.04
Beiträge
35
Reaktionen
0
Punkte
58
Audiotrak Inca88
Technische Daten:
8 analoge Ein- und Ausgänge mit 6,3 mm Klinkenbuchsen
geschirmte Breakout-Box mit allen analogen Ein- und Ausgängen
Ein- und Ausgangslevel: -10 dBv (unsymmetrisch), +9,0 dBv max.
unterstützte Sampleraten: [p=136]32[/p], 44,1, 48 kHz
20 Bit S/PDIF Digitalausgang (optisch TOS-Link und koaxial): 44,1 und 48 kHz
AC3/Dolby Digital/DTS Weitergabe an externen Decoder
2 Kopfhörerausgänge
2 Mikrofoneingänge mit getrennt zuschaltbarem Mikrofonvorverstärker
zuschaltbare 12 V [g=76]Phantomspeisung[/g] (getrennt für beide Mikrofoneingänge)
interner Eingang für CD-Audio Signale
Full Duplex (gleichzeitige Aufnahme und Wiedergabe)
extrem niedrige [g=5]Latenz[/g] (6 ms bei 44,1 kHz über [g=12]ASIO[/g] / 3 ms bei E-WDM), Direct Monitoring möglich
DirectWIRE® Audiorouting (Audiosignal wird intern zwischen den Applikationen geroutet)
E-WDM Multiclient Treiber für Windows 98 SE, Windows ME, Windows 2000 und Windows XP ([g=12]ASIO[/g] 2.0, GSIF, MME, DirectSound)


Diese Karte für 139 Euro bei eBay! Was haltet ihr davon? Ist sie des Geld wert?
 
Hey Skimo,
Ich kenn zwar diese KARTE nich aber hab mich grad schlau gemacht:
Kannst mal da was nachlesen :
http://freenet.meome.de/app/fn/artcont_portal_news_article.jsp/81234.html

Dann find ich das Angebot bei E-bay durchaus preiswert
ich mein: die Karte kostet neu glaub' ich 499 Euro
aber ich kann mir nich vorstellen das die bei E-bay bei diesem Preis bleibt!
Na ja, also gelobt wird die KArte ja nich gerade !

Ich könnte dir die M-Audio Audiophile 2496 empfehlen
die hab ich und bin mit der total super zufrieden
Kostet neu auch nur 149 ( weiß nich genau)
aber die hat nur 2 Ein- und 2 Ausgänge
Ich weiß nich ob das für dich trotzdem in Frage kommt
Na ja,
cu
steve :-D
 
Hi,

ich bin zufrieden mit der Karte. Kostet neu bei Thomann 159,- incl [g=32]MIDI[/g]-Trak. Wenn Du 8 Eingänge brauchst z.B. für Drumrecording eine günstige Alternative.

Nachteile:
kein Treibersupport für neue Systeme (Auslaufmodell)
läuft nicht mit jedem Mainboard (Forum durchsuchen)
die 12V Phnatompower reicht nicht für die meisten Condenser
nur 16 Bit / keine 24 Bit [g=4]Dynamik[/g]

mfg.
maxXL
 
Moin, ich habe die karte ebenfalls, bin sehr zufriedenmit ihr, einziger großer nachteil (abgesehen von den bereits aufgezählten), sie ist nicht kasKADIERBAR. Ich glaube übrigens, dass sie in 18 bit und nicht in 16 aufnimmt. Viele Leute hatten probleme die Karte auf ihrem system zum laufen zu kriegen, bei mir lief sie von anfang an perfekt. Da müsstest du mal hier im forum suchen, wurde recht viel geposted.
Grundsätzlich lässt sich glaube ich sagen, dass vergleichbare interfaces (terratec ews88..., oder hoontech [g=3]dsp[/g] 2000), ne stange teurer sind, dafür aber auch mehr luxus bieten.
 
Mußt auch aufpassen, meines Wissens macht die Karte bei dem ein oder anderem Board mit Intel-Chipsatz Probleme. Würd ich mal speziell beim Hersteller nachfragen.
 
Die Karte gibts bei Thomann übrigens nicht mehr!

Gruß Marco
 
Reidelrock schrieb:
Die Karte gibts bei Thomann übrigens nicht mehr!
Gruß Marco

jepp!
... das ist von Zeit zu Zeit so ....

... aber der ausdauernde wird erfolgreich sein. Habe gerade mal nachgeschaut und heute gibt´s ANDA 008 oder INCA 88 aus Retoure.

mfg.
maxXL
 
ich habe die karte auch und würde sie dir nicht so sehr empfehlen. ich habe auch mit der m-audio 2496 gearbeitet und sie läuft stabiler als die inca. zwar ist die inca ganz gut im preis-leistungs verhältnis, aber wenn du mehr wert auf ein stabiles system legst(z.B. für live oder wenn etwas mehr als 6 [g=89]vsti[/g],6audiospuren mit effekten usw. flüssig ohne aussetzer laufen sollen), dann würde ich dir von der inca abraten.
ich habe bereits an drei unterschiedlichen rechnern mit der inca gearbeitet und es war immer das selbe. arbeits-[g=5]latenz[/g] ist bei ca 11,6ms. unter cubase kommt es bei längeren projekten (15-30min) zu plötzlichen dropouts (auch wenn die systembelastung bei 40-70% liegt, dabei ist bei einem track die durchschnittliche belastung bei 60-90%).
alles andere wurde schon in den anderen beiträgen gesagt. ach ja es ist eine 48kh und 18bit karte.
 
Anda 008 stabil ja oder nein ist auch eine Frage des Boards. Auf meinem Asus-Board lief die Karte bis über 90% stabil ohne Knaxer und Aussetzer allerdings sind meine Projekte max. 6 Minuten lang. Asus verreckt Shuttle Board mit dem gleichen Chipsatz drauf und die Karte läuft nur bis 70% stabil. [g=5]Latenz[/g] bei beiden Boards nicht unter 512 Samples = 11,6 ms.

gruß
Thomas
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
3K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
5K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
B
  • Artikel
Testberichte Test SPL Crimson
Antworten
0
Aufrufe
30K
BobMcRuss
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben