Information ausblenden

AudioThing Valves

Dieses Thema im Forum "Hardware- & Software-News" wurde erstellt von RefinedRough, 04.07.19.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. RefinedRough

    RefinedRough Themenersteller Holz Ohren

    Registriert seit:
    26.07.09
    Artikel:
    1
    Punkte:
    47.251
    47251
    RefinedRough, 04.07.19
    #1
    mwa, oleg78 und MountainKing bedanken sich.
  2. MountainKing

    MountainKing

    Registriert seit:
    04.03.06
    Punkte:
    22.283
    22283
    Danke für den Hinweis.

    Tatsächlich. Ich hab das Ding auch in meinem Account. Den Valve Filter hatte ich irgendwann mal erstanden.

    Mal zur Orientierung: Sehe ich das richtig, dass es den Valve Filter so gar nicht mehr bei den Plugins gibt? Ich hab den zwar noch in meinem Account als Download, aber anscheinend gibt es das nicht mehr als separates Plugin (ich seh nur noch "Valves"). Ist das jetzt alles in in diesem neuen - einen - "Valves" Plugin aufgegangen?

    EDIT
    Ja, ist so. Gerade im Video gesehen. "This replaces the old Filter and Exciter plugins".
     
    MountainKing, 04.07.19
    #2
    oleg78 bedankt sich.
  3. RefinedRough

    RefinedRough Themenersteller Holz Ohren

    Registriert seit:
    26.07.09
    Artikel:
    1
    Punkte:
    47.251
    47251
    Boeh, ich liebe dieses Teil :yeah:
     
    RefinedRough, 05.07.19
    #3
  4. MountainKing

    MountainKing

    Registriert seit:
    04.03.06
    Punkte:
    22.283
    22283
    Worauf am meisten?
     
    MountainKing, 05.07.19
    #4
  5. RefinedRough

    RefinedRough Themenersteller Holz Ohren

    Registriert seit:
    26.07.09
    Artikel:
    1
    Punkte:
    47.251
    47251
    Das kann ich dir noch nicht sagen, ist ja erst grad erschienen in der Form. Aber schon als Valve-Filter, fand ich den immer klasse für Cutoff-Fahrten bei allem möglichen. Jetzt der VALVES habe ich gerade erfolgreich auf E-Gitarren anwenden können, war in dem spezifischen Fall geiler als alle Ampsimulationen die ich hab. Suchte allerdings auch einen speziellen sound, sowas crunchiges. Auch auf Drums als Effekt kommts geil.
    Weiteres wird sich zeigen. Ist auf jeden Fall nix für subtiles gluen, sondern um richtig viel Charakter drauf zu drücken, mit einer Zerre die zumindest mich nicht nervt. Besonders nice finde ich, dass man den Filter auch pre-Saturation schalten kann.
     
    RefinedRough, 06.07.19
    #5
    MountainKing bedankt sich.
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.