AudioThing Things Texture kostenlos mit Beat Magazin #233

uknow

uknow

Reaktionen
75
Abonnenten können jetzt schon die Ausgabe #233 von Beat auf www.plugins-samples.de herunterladen.
Das Freebie des Monats ist "Things Texture" von AudioThing. Es ist ein granularer Reverb mit Pitch-Shifting und Mid/Side Modus.
Natürlich gibt es auch diesen Monat wieder eine kostenlose Zampler Expansion. Diese heißt "Oasis of Percussion" und bietet 106 Drums & Scapes.

Schade, das Teil gab es schon mehrfach umsonst an anderer Stelle. Wirklich genutzt habe ich es bisher aber auch nicht.

Aber vielleicht kannst du mit der Zampler Expansion was anfangen? Ich finde die klingen manchmal richtig gut.

Ich kaufe die BEAT generell immer, alleine schon, um auf der Bahnfahrt was zu lesen zu haben. Die Zampler Sachen muss ich auch echt mal auf dem aktuellen Rechner installieren.

Ich kaufe die BEAT generell immer, alleine schon, um auf der Bahnfahrt was zu lesen zu haben. Die Zampler Sachen muss ich auch echt mal auf dem aktuellen Rechner installieren.
Ich hatte vor langer Zeit mal 'n Beat-Abo, aber nur wegen der Goodies, als es noch nicht so viele kostenlose VSTs oder sehr günstige Deals gab. Der "redaktionelle" Teil hat mich nie überzeugt - viele Produktvorstellungen (= Werbung ohne Test), Tutorials für sehr viele Geräte / Genres, mit denen ich nix anfangen konnte, keine ausführlichen Tests usw. Im Vergleich zur Keyboards oder sogar den kostenlosen Seiten wie Amazona, Bonedo etc. eher nicht so toll. Ist das inzwischen anders/besser?

Der "redaktionelle" Teil hat mich nie überzeugt - viele Produktvorstellungen (= Werbung ohne Test), Tutorials für sehr viele Geräte / Genres, mit denen ich nix anfangen konnte, keine ausführlichen Tests usw. Im Vergleich zur Keyboards oder sogar den kostenlosen Seiten wie Amazona, Bonedo etc. eher nicht so toll. Ist das inzwischen anders/besser?

Ich glaube das ist immer besser, weil aktueller, direkt Soundbeispiele und Videos... Eigentlich sind Zeitschriften und Zeitungen total altmodisch aber grade das macht es dann doch auch wieder aus. Und man kann später immer nochmal nachschauen, was in einem Artikel stand, ohne dass der nachträglich geändert wurde.

Ich hatte vor langer Zeit mal 'n Beat-Abo, aber nur wegen der Goodies, als es noch nicht so viele kostenlose VSTs oder sehr günstige Deals gab. Der "redaktionelle" Teil hat mich nie überzeugt - viele Produktvorstellungen (= Werbung ohne Test), Tutorials für sehr viele Geräte / Genres, mit denen ich nix anfangen konnte, keine ausführlichen Tests usw. Im Vergleich zur Keyboards oder sogar den kostenlosen Seiten wie Amazona, Bonedo etc. eher nicht so toll. Ist das inzwischen anders/besser?
Ich bin ja schon von jeher eher Fan der beat als von Keyboards und keys. hab das mit den Tests immer genau umgekehrt empfunden. In der beat wird und wurde schon immer klare Kritik geäußert an Produkten, für mich wird schon ausgiebig getestet und es gibt häufiger nur 3 von 5 Punktem. Zusammen mit dem Text zu 3 Punkten sollte das einen dann schon eher vom Kauf abhalten.
Fand auch immer den redaktionellen Teil an sich besser, so eine Rubrik wie die stets 2 seitige "Digitale Kultur" haben andere Magazine nicht einmal ansatzweise.
Die Workshops sind doch eigentlich fast über die ganze Breite der DAWs verteilt.
Ich finde die Künstlerberichte auch immer recht informativ was produzieren oder kreieren angeht.