Audiostream für Peakmeter auf 2. PC übertragen???

  • Ersteller ndescher
  • Erstellt am

N
ndescher
Registriert
05.11.05
Beiträge
119
Reaktionen
2
Punkte
151
Hi
Kann ich aus Samplitude einen Stereo- oder Mehrkanal-Audiostream z.B. über Netzwerk an einen 2. PC schicken, damit da eine Metering-Software laufen kann und ich auf diese Weise einen dritten Bildschirm mit Metering im Großformat hinbekomme?
Sonst muss ich immer den Peakmeter und den Frequenzanalyser auf meinem 2 Bildschirm neben dem Mixer ganz klein in die Ecke quetschen und beim Mixer kann ich dafür nicht alle Kanäle sehen bzw weniger Kanäle.

Grüße
 
Belgarion
Belgarion
Registriert
15.01.03
Beiträge
2.603
Reaktionen
21
Punkte
2.843
das ginge sicher, du musst aber mit testsignalen dann den 2.PC "eichen", damit du weißt, ob zb -1dB am 2.PC auch -1dB am 1.PC entsprechen usw.
 
N
ndescher
Registriert
05.11.05
Beiträge
119
Reaktionen
2
Punkte
151
Hi
Aber wie stelle ich die Verbindung her?
Wie bekomme ich den Audiostream übers Netzwerk von einem PC zum anderen?
Oder gibt es sowas wie ne USB --> USB Verbindung.? Das wäre ja am einfachsten, mit nem USB Kabel.

Grüße
 
Belgarion
Belgarion
Registriert
15.01.03
Beiträge
2.603
Reaktionen
21
Punkte
2.843
das allereinfachste wäre, wenn du einfach von deinem einen PC per audioausgang in den zweiten gehst und das signal dort "aufnimmst" mit einem tool, das ne pegelanzeige hat (musst natürlich nicht wirklich aufnehmen: scharfschalten der aufnahme reicht ;) )

ansonsten musst du mal googlen nach "audiostream über USB" oder auch "über LAN", da gibt es auch tools. weiß aber nicht, ob das dann wiederum die [g=5]latenz[/g] nicht spürbar beeinflusst.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
147
synthpark
synthpark
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
152
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
199
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
179
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
168
DocM.M
D
 

Aktuelle Beiträge


Oft gelesene Themen

Oben