audiospur für midispur

  • Ersteller burgermeister
  • Erstellt am
burgermeister

burgermeister

Registriert
14.03.06
Beiträge
8
Reaktionen
0
Punkte
10
bin zwar kein cubase neuling mehr, hab aber cubase bis jetzt ausschließlich für audiobearbeitung genutzt.
habe jetzt mehrere midispuren mit synths belegt. damit ich aber die lautstärke regeln und sie mit effekten belegen kann, muss ich die midispur ja irgendwie in eine audiospur konvertieren oder an eine audiospur koppeln.

aber wie???

habe gerade die hilfe gelesen, bin aber nun mehr verwirrt als vorher.

hab zwar wieder 1000 sachen gefunden, die ich noch nicht wusste, aber das gesuchte war nicht dabei.

das kann doch nicht so schwer sein...


kann mir jemand helfen??

:|
 
die spuren exportieren und dann ganz normal als audio-dateien wieder importieren und weiterarbeiten.
 
aber wenn ich z.b. nachträglich noch einige noten oder effekte ändern möchte, müsste ich jedesmal die midispur neu exportieren und wieder einfügen.

gibt es keine möglichkeit die vorhandene midispur mit einer audiospur zu verbinden, um die audio effekte([g=108]hall[/g], delay usw.) in den inserts auf eine midispur anzuwenden???
 
burgermeister schrieb:
aber wenn ich z.b. nachträglich noch einige noten oder effekte ändern möchte, müsste ich jedesmal die midispur neu exportieren und wieder einfügen.

gibt es keine möglichkeit die vorhandene midispur mit einer audiospur zu verbinden, um die audio effekte([g=108]hall[/g], delay usw.) in den inserts auf eine midispur anzuwenden???

NEIN!

Bedenke:

- [g=32]MIDI[/g] ist und bleibt ein Steuer-Signal um Audio zu generieren (nicht nur)
- ein Audio-Signal ist schön und gut, kann "bearbeitet" werden, selbst Tonhöhen etc. ... dennoch ist es ein "Artefakt" aus einem Event "[g=32]MIDI[/g]" oder "analogem Input einer realen" Quelle