Information ausblenden

Audioprozesse festsetzen (freeze) - Hilfe gesucht

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von norbert70, 03.09.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. norbert70

    norbert70 Themenersteller

    Registriert seit:
    26.12.07
    Punkte:
    7
    7
    Hallo, ich bin wahrscheinlich nur ein bißchen blöd heute, aber nach Ewigkeiten will ich mal wieder ein paar Insert-FX freezen, da mein Computer sich sonst aufhängt.
    Ich klicke also die entsprechende Spur an, will Audio/Audioprozesse festsetzen klicken... und Käse, diese Option ist hellgrau, also nicht wählbar.
    Ich habe auch sie schon das entsprechende Wave angeklickt (ist nur einer auf der Spur), die Anleitung durchstöbert, C4 nochmal neu hochgefahren...

    Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache? Wahrscheinlich seh ich gerade vor lauter Wald den Baum nicht...

    Grüße,

    N70
     
    norbert70, 03.09.08
    #1
  2. Tobbes

    Tobbes Faderhalter

    Registriert seit:
    19.08.08
    Punkte:
    20.377
    20377
    Audioprozesse festlegen bezieht sich auf die offlinebearbeitungen.. also die, di e du unter "Audio - Effekte" findest und nicht die Inserts.
     
    Tobbes, 03.09.08
    #2
  3. cRUSh

    cRUSh

    Registriert seit:
    08.02.07
    Punkte:
    1.109
    1109
    Hmm, verstehe Dich nicht 100%-ig, aber ich glaube Du suchst einfach nach dem Freeze Knopf in der Spur? Einfach auf den Stern drücken...

    Oder verstehe ich doch nur Bahnhof?
     
    cRUSh, 03.09.08
    #3
  4. Tobbes

    Tobbes Faderhalter

    Registriert seit:
    19.08.08
    Punkte:
    20.377
    20377
    ich glaub das meinte er.
     
    Tobbes, 03.09.08
    #4
  5. norbert70

    norbert70 Themenersteller

    Registriert seit:
    26.12.07
    Punkte:
    7
    7
    Aaaargh! Danke, genau den Knopf habe ich gesucht...
    Danke für die schnellen Antworten,

    N70
     
    norbert70, 18.09.08
    #5
  6. fmo

    fmo

    Registriert seit:
    14.12.04
    Punkte:
    13.151
    13151
    Der grosse rote Knopf am Transportfeld ist übrigens zum aufnehmen.
    Fallst Du das auch gleich noch wissen wolltest ... :)
     
    fmo, 18.09.08
    #6
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.