Audiophile Soundkarte für CD wiedergabe HTPC

  • Ersteller hollomen
  • Erstellt am
H

hollomen

Registriert
13.03.08
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
7
hallo,
ich bin gerade dabei mir einen htpc zusammen zu stellen.
wenn möglich soll dieser neben dvd und bd auch meinen "high end" (sony scd555es)c d player ersetzen.prio liegt also auf stero wiedergabe. als ausgang benötige ich digital optisch und wenn möglich auch chinch.
ich hab keine ahnung was klanglich möglich/unmöglich ist und wieviel geld man inverstieren sollte.

neben der juli ist mir noch die neue asus ins auge gefallen die für 130€ sogar schon mit burrbrown [g=60]wandler[/g] daher kommt!?

welche karte könnt ihr empfeheln? gibt es noch alternativen zu diesen karten? meine schmerzgrenze liegt bei 200-250€ dabei zählt für mich wie gesagt nicht anschluss viel falt sondern der klang!
 
Von meinem Kumpel, der zuhause viel mit Hifi rumbastelt weiss ich, dass ein einfacher digitaler Ausgang ([g=126]Spdif[/g]) so ungefähr 30€ kostet. Billiger gibts echt keine andere Soundkarte.

Ari
 
wie meinst du das?
 
keiner ne idee/tipp welche karte für mich die passende ist!?
 
hollomen schrieb:
neben der juli ist mir noch die neue asus ins auge gefallen die für 130€ sogar schon mit burrbrown [g=60]wandler[/g] daher kommt!?

Was willst du mit Burr and Brown [g=60]Wandler[/g] wenn du digitale Ausgaenge benutzen willst?
 
insgesamt habe ich noch nicht all zuviel ahnung von der materie wie man sicher merkt...;) würde mich auch über nen link zum thema singnal-verarbeitung freuen!(nicht zu wissenschaftlich bitte)
hier noch ein paar überlegungen dazu..

analoge ausgänge falls brauchbar würde ich auch benutzen wollen!?
mein verstärker hat digtal eingänge , der klang ist sehr ordentlich wenn ich diese nutze. besser klingt es allerdings wenn ich von meinem [g=420]cd[/g] die analog ausgänge nutze.glaube aber kaum das man mit ner soundkarte, zumindest nicht in dieser preislage an einen 2k [g=420]cd[/g] player klang heran kommt!?deshalb liegt mein focus eher auf den digital ausgängen!?
hat man beim digital ausgang des pc/soundkarte kein einflussmöglichkeit auf den klang, spielt der [g=60]wandler[/g] also gar keine rolle?
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben