Audiophile-Samplitude-Boss GT6- Gitarrenrecording

  • Ersteller Metalmanu
  • Erstellt am

M
Metalmanu
Registriert
18.03.09
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Moin Leute,
Hab von meinem Kumpel ein M-Audio Audiphile USB bekommen, dazu das Samplitude V8 Programm. Er meinte ich könne jetzu Problemlos mein Gitarreneffektgerät(Boss GT6) Anschließen und aufnehmen. Funktioniert ja auch alles außer das es absolut scheiße klingt total kratzig übersteuert und da hab ich schon den [g=105]Gain[/g] relativ weit runter gedreht! Woranb kann das liegen? mfg Manu
 
Insane
Insane
Registriert
03.11.05
Beiträge
8.226
Reaktionen
196
Punkte
10.412
Das liegt wahrscheinlich daran, dass du deine Audiophile zu hoch ausgesteuert hast.

Du musst den Eingangspegel der Audiophile beobachten, lass da etwas [g=284]Headroom[/g], 0db sind bereits VOLLAUSSTEUERUNG....mehr geht nicht.

Worauf beziehst du den [g=105]Gain[/g]? Auf die Zerre des Gt6 oder die Aussteuerung des M-Audio?
 
H
HipHopMacher
Gesperrter User
Registriert
30.09.08
Beiträge
3.158
Reaktionen
2
Punkte
3.206
Du musst die Line-Inputs benutzen und nicht die Mikrofoneingänge.
 
M
Metalmanu
Registriert
18.03.09
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Ja [g=105]gain[/g] bezogen aufs GT6
 
Insane
Insane
Registriert
03.11.05
Beiträge
8.226
Reaktionen
196
Punkte
10.412
HipHopMacher schrieb:
Du musst die Line-Inputs benutzen und nicht die Mikrofoneingänge.


Was für Mikro-Eingänge?

Hat die Audiophile sowas?

Ich dachte das sind nur unsymetrische Cinch-Buchsen + S/PDIF und [g=32]MIDI[/g].

So oder so....den Eingangspegel im Audiokartenmixer beobachten und danach aussteuern.

Dafür hat das GT6 doch sicher nen Output (Lautstärke-)Regler...oder hat das Ding nen Digitalausgang?
 
M
Metalmanu
Registriert
18.03.09
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Eingangspegel im Audiokartenmixer??? Das Teil hat einmal nen Chinch Eingang und einmal Klinke (L/R)
 
Insane
Insane
Registriert
03.11.05
Beiträge
8.226
Reaktionen
196
Punkte
10.412
Sorry, habe mich mit der Audiophilen vertan, habe dabei immer die 2496 vorm geistigen Auge.

Keine Ahnung, ob das Ding nen eigenes Mixerpanel hat.

Wie pegelst du deine Klampfe denn ein?

Fangen wir mal so an....
 
Insane
Insane
Registriert
03.11.05
Beiträge
8.226
Reaktionen
196
Punkte
10.412
Keiner mehr da?

Na denn nicht....mir egal.....

Nächtle...
 
kickback
kickback
Registriert
14.12.05
Beiträge
21.120
Reaktionen
1.512
Punkte
71.624
Die Audiophile hat doch -10er-Eingänge oder?
Das GT-6 hat, wenn ich mich recht erinnere etwas höheren Output (und nur der Send ist -10)?

Aber: Beide haben S/P-DIF, warum nicht einfach das verwenden?
 
Insane
Insane
Registriert
03.11.05
Beiträge
8.226
Reaktionen
196
Punkte
10.412
LACH....nu gehts richtig los....

Aha, also doch S/Pdif....aber naja, Handbücher bilden...over and out für mich...
 
 

Aktuelle Beiträge


Oft gelesene Themen

Oben