Audiophile 2496 nachteile ?

  • Ersteller HeavenStrings
  • Erstellt am
HeavenStrings

HeavenStrings

Registriert
04.06.05
Beiträge
8
Reaktionen
0
Punkte
11
Hallo

ich habe eine frage zur audiophile 2496, die hab ich mir vorgstern gekauft, funktioniert alles prima, aber ich habe doch 2 sachen die mich etwas stören, aber vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen, danke schonmal, und zwar

1. gibt es irgendwo eine einstellung für [g=118]bass[/g] und die höhen ? da ich an meiner anlage das nich einstellen kann :|

und kann ich evtl. irgendwelche soundfonts laden um wieder ein annehmbaren [g=32]midi[/g] klang zu haben, weil ich nur dieses windows [g=32]midi[/g] sound bekomme :nonono:

hoffe mir kann jemand einen tip geben würd mich freuen.

gruß
heavenstrings :)
 
Darf ich fragen für was du die Audiophile genau nutzt? Eingebauten Equalizer, bzw. Speicher zum Laden von SFs haben nur die Gamer/Multimediakarten, ne Soundkarte, welche zum reinen Musizieren konzipiert wurde hat sowas nicht.

Für den EQ kannst Du Dir Abhilfe schaffen, indem du den EQ Deines Mediaplayers/Winamps/etc... benutzt.

Für Soundfonts musst Du auf einen Sampleplayer zurückgreifen,
 
also ich hab sie mir zugelegt wegen den besseren latenzzeiten für guitar rig und absynth und solche sachen, um halt sachen auf meinem keyboard einzuspielen usw.

aber das ich jetzt auf mein guitar pro verzichten muss is eher blöd, oder kann ich mir auch eine art general [g=32]midi[/g] bank anlegen für gigastudio, ihr merkt ich bin etwas neu auf dem gebiet :|
 
Wähl doch in GuitarPro einfach den Microsoft-Synthie (wat weiß ich wie der heißt :D ) als GM-Output an. Das sollte auf jeden Fall funktionieren.
 
Hallo

du musst den General [g=32]Midi[/g] wählen..dann funzt es

LG krys
 
ja es kommt aud jeden fall was raus, nur glaube ich das es vorher besser war mit meinem sound blaster live :| naja aber umtauschen will ich die karte trotzdem nicht, dafür geht sie viel zu sehr ab :D
 
@Liebenswürdigkeit: General [g=32]Midi[/g] ist das alles. Es geht hier um das Gerät, welches die Sounds liefert.

Ne andere Lösung kenne ich leider nicht. Außer du kaufst Dir für 30€ ne Audigy2 und baust sie zusätzlich ein ;)
 
wofür benötigst du denn [g=118]bass[/g] und höhen? es sollte ja eigentlich möglichst linear abgehört werden, oder gehts dir ums musikhören selbst?

wieso audigy kaufen? er kann doch auch seine alte SB drinnenlassen, die delta für recording, die SB für alles andere, solange die zwei in verbund keine probleme bereiten.

lg
flox
 
wieso audigy kaufen? er kann doch auch seine alte SB drinnenlassen, die delta für recording, die SB für alles andere, solange die zwei in verbund keine probleme bereiten.

Ich ging davon aus, dass er seine alte Karte nicht mehr hat ;-)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
28K
L0rdVetinari
L0rdVetinari
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
42K
Danielhoffnung
Danielhoffnung

Neue Antworten


Zurück
Oben