Audiophile 24/96 getauscht gegen Soundblaster X-Fi

  • Ersteller Cothena
  • Erstellt am
Cothena

Cothena

Registriert
17.09.04
Beiträge
49
Reaktionen
0
Punkte
66
Hallo,
wollte nur kurz mal meine Erfahrung mitteilen in Sachen Soundblaster X-Fi da mir aufgefallen ist, das allgemein die Soundblasterkarten mehr als Spielkram den als vernünftige Recordingkarte angesehen werden.
Eins vorweg, ich bin begeistert von der neuen X-Fi.
Ich hatte immer das Problem das ich zwei Soundkarten brauchte, eine zum spielen,telefonieren im Internet(Headset), eine fürs Homerecording.
Die Audiophile war zum spielen überhaupt nicht geeignet, [g=116]Mikrofon[/g] ging ohne Zusatzkosten auch nicht(Preamp).
Dachte mir das müsste man doch unter einen Hut bekommen ja und das sollte die X-Fi können.
Fazit: Sie kannst.
Toller Sound bei Spielen, toller Sound bei Filmen,Musikcds, und die Hauptsache
absolut tauglich fürs Homerecording.
Die Einschränkung des [g=12]Asio[/g]-Treibers (nur 48 khz) gibt es nicht mehr, war leider bei den Audigykarten üblich.
Modusumschaltung per Knopfdruck, für jeden Zustand, also Spiele, Musik produzieren, Musik hören gibt es jeweils Einstellungen die der jeweiligen Situation angepasst sind inclusiv der Einstellungen.
Ohne jetzt groß irgendwelche Zahlenwerte in die Gegend zu schmeissen,Reason / Live 5 [g=5]Latenz[/g] 2 ms bei 44,1 khz ohne irgendwelche Einschränkungen.
Also falls jemand eine Karte braucht die möglichst viel unter einen Hut bringt kann ich die X-Fi nur wärmstens empfehlen und ist absolut kein Spielkram sondern eine sehr gute Alternative zu reinen Recordingkarten.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
25K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
42K
Danielhoffnung
Danielhoffnung

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben